Ein Vierteljahrhundert

Drei Generationen auf einem Bild. (Von links) Pascal, Jonas (1), Benny und Theo Lurvink zusammen mit dem Auto, welches verlost wird.
3Bilder
  • Drei Generationen auf einem Bild. (Von links) Pascal, Jonas (1), Benny und Theo Lurvink zusammen mit dem Auto, welches verlost wird.
  • hochgeladen von Markus Decker

... So lange gibt es den Edeka-Markt Lurvink schon in Xanten, und das wurde gefeiert

Am 2. Dezember 1991 öffneten sich die Türen für die Xantener Kunden von Edeka Lurvink, an der Sonsbecker Straße, zum ersten Mal. Und genau 25 Jahre später wurde auf den Tag genau dieses Jubiläum mit Live-Musik, Essen und Trinken gefeiert.

Auch wenn sich Theo Lurvink im Jahre 2013 von der Lebensmittelhandel-Bühne verabschiedet hat, ließ er es sich nicht nehmen zum Jubiläum 400 rote Rosen an alle Gäste zu verteilen, wie er es schon von 20 Jahren getan hat.
Inzwischen haben seine Söhne Pascal und Benny mit je einen Markt in Xanten seinen Platz eingenommen und wollen die Tradition der Familie weiterführen. Mitlustigen Aktionen, verrückten Geschichten und gemeinsamen Feiern.
"Die Idee, was wir an dem 25. Jubiläum machen, kam uns schon im Sommer letzten Jahres", erinnert sich Pascal Lurvink. "Benny und ich kamen an einem Sommerabend auf die Idee, dass wir unser Jubiläum mit allen feiern möchten. Ob Kunde, Nicht-Kunde, Bald-Kunde, jung oder alt war egal, einfach mit allen zusammen war die Prämisse."
Es wurde geplant, telefoniert und organisiert, denn die Gäste sollten an diesem Tag ja auch verköstigt und unterhalten werden. Und so gab es für das Fest einen Crepes-, Pulled Pork Burger- und Flammkuchen-Stand, die kostenfrei für das leibliche Wohl sorgten.
Die Unterhaltung, in Form von Live-Musik, übernahm das Trio "Sackers und Band", die abwechselnd Cover-Songs und Weihnachtliche Lieder spielten.
"Nachdem für Essen, Trinken und auch die Musik gesorgt war", erklärte Benny Lurvink", fehlte uns noch etwas zum Gewinnen. Denn ein Jubiläum ohne Gewinnspiel, ist auch kein richtiges Jubiläum." Also schloss man sich mit dem Autohaus Schnickers GmbH und Co. KG zusammen und nun kann ein Mazda2 oder eine Vespa gewonnen werden. Die Teilnahmekarten gibt es im Markt an der Sonsbecker Straße und können bis zum 23. Dezember ausgefüllt und eingeworfen werden, denn die Ziehung der Gewinner findet um 12 Uhr durch den Xantener Bürgermeister Thomas Görtz statt. Sackers & Band spielten bis 22 Uhr abwechselnd Cover- und Weihnachts-Lieder.

Autor:

Markus Decker aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.