Eine volle Dosis Alpenrock mit den Schürzenjägern

Alfred Eberharter, Sohn Alfred Eberharter jun., Stevy Wilhelm, Andreas Marberger, Dennis Tschocke und Christoph von Haniel lassen es als Schürzenjäger in Xanten so richtig krachen. | Foto: Havergo
  • Alfred Eberharter, Sohn Alfred Eberharter jun., Stevy Wilhelm, Andreas Marberger, Dennis Tschocke und Christoph von Haniel lassen es als Schürzenjäger in Xanten so richtig krachen.
  • Foto: Havergo
  • hochgeladen von Christoph Pries

Das 19. Oktoberfest Xanten findet noch bis zum Sonntag, 29. Oktober, im FZX-Festzelt auf der Xantener Südsee-Wiesn statt. Vor dem letzten Veranstaltungswochenende gibt es ein „Wiesn-Special“ mit den bekannten und beliebten „Schürzenjägern“ am Donnerstag, 26. Oktober.

Xanten. Eigentlich war vor zehn Jahren schon Schluss. Damals lösten sich „Die Schürzenjäger“, eine der erfolgreichsten Musikgruppen Österreichs, auf. Doch Alfred Eberharter, der zu den Gründungsmitgliedern der Band gehörte, und sein Sohn Alfred Junior hatten weiter große Lust, Musik zu machen und setzten die Geschichte der Schürzenjäger bis 2011 unter dem Namen „Hey Mann! Band“ fort. Vor sechs Jahren nahmen sie wieder den Namen der alten Band an und seitdem touren die Alpenrocker mit großem Erfolg durch Deutschland und Österreich.
Allein in den vergangenen zwei Jahren ließ die sechsköpfige Musikgruppe, zu
der auch noch Leadsänger Stevy Wilhelm, Andreas Marberger, Dennis Tschocke sowie in Christoph von Haniel ein weiterer Musiker aus der alten Schürzenjäger-Zeit gehören, bei mehr als 200 Live-Konzerten den Spirit und Sound der großen alten Zeiten wieder aufleben.
Am Donnerstag, 26. Oktober, werden sie dies zum zweiten Mal im Rahmen des Xantener Oktoberfestes tun. Es ist also wieder Schürzenjäger-Zeit im FZX-Festzelt auf der Xantener Südsee-Wiesn und die Besucher dürfen sich abermals auf ein stimmungsvolles Konzert mit der neuen Generation der legendären Band freuen. Hits wie „Sierra Madre“, „Schürzenjägerzeit“, „S’braucht net viel“, „Großer Manitou“ oder „Dahoam is Dahoam“ werden dabei ganz sicher ebenso zu hören sein wie neuere Songs. Keine Frage: wenn alpenländische Musiktradition auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft, dann ist beste und vor allem authentische Unterhaltung garantiert. Eben eine volle Dosis Alpenrock, die direkt ins Blut geht, wie ein Energy-Drink auf Enzianbasis.

Wissenswert

Das Wiesn-Spezial mit den Schürzenjägern findet am Donnerstag, 26. Oktober statt. Einlass: 19 Uhr; Beginn: 20 Uhr.
Eintrittskarten sind zum Preis von 20 Euro erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse (Preise können abweichen).
Infos und eine Liste der Vorverkaufsstellen auf http://www.oktoberfestxanten.de 

Autor:

Christoph Pries aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.