Die Vogelwelt des Orsoyer Rheinbogens

Anzeige
Auch Bekassinen fühlen sich im Orsoyer Rheinbogen heimisch. (Foto: Podlatis)
Das Rheinvorland im Orsoyer Rheinbogen ist ein zentraler Teil des Vogelschutzgebiets Unterer Niederrhein. Im Rahmen eines "EU-Life+" -Projekts soll die Bedeutung des Gebietes noch weiter vergrößert werden. Im Rahmen einer Wanderung werden verschiedene Stellen im Naturschutzgebiet aufgesucht, um die dort vorgesehenen Naturschutzmaßnahmen vorzustellen. Natürlich werden dabei auch die dort vorkommenden Vogelarten, die sich jetzt im Spätsommer dort aufhalten, beobachtet.
Die Exkursion findet am Mittwoch, 7. Oktober, von 10 bis 12 Uhr statt. Die Teilnehmer treffen sich in Rheinberg-Eversael, Ortsausgang, ehemalige NATO-Straße (Am Rhein). Die Wanderung wird von Hans Glader geleitet. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Veranstalter empfehlen festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und Fernglas mitzubringen. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bei der Biologischen Station in Wesel unter Telefon: 02 81 / 9 62 52-0 erforderlich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.