Agora Phobia - Arnsberger Kunstsommer mit schrägem Theater

Jede Menge abenteuerlicher Gefährt und dazu noch Bauarbeiter auf Stelzen. Das hat man noch nicht gesehen... Fotos: Albrecht
33Bilder
  • Jede Menge abenteuerlicher Gefährt und dazu noch Bauarbeiter auf Stelzen. Das hat man noch nicht gesehen... Fotos: Albrecht
  • hochgeladen von Frank Albrecht

Arnsberg. Das Leben ist eine Baustelle - oder: Echt schräges Theater im Arnsberger Kunstsomer...

„Vorsicht bitte, wir müssen hier durch!“, so hieß es am Donnerstagabend vor der Festhalle an der Promenade: Das Open-Air-Theater „Gajes“ spielte - und die Arnsberger mussten mitspielen, ob sie wollten oder nicht.

Open-Air-Theater in Arnsberg

Phantastische Baumaschinen, Bauarbeiter auf Stelzen, Geldschein - das Stück „Agora Phobia“ hatte von allem viel zu bieten. Hunderte von Gästen hatten die Regenpause genutzt und sich von den Akteuren aus Holland in den Bann ziehen lassen.

Schnell mal zur Seite springen, damit das nächste abenteuerliche Gefährt seinen Weg zur „Baustelle“ vor der Festhalle findet, das gehörte für gut eine Stunde zu Programm der Schauspieler. Die hatten im Vorfeld Verstärkung in der Arnsberger Bevölkerung gesucht und gefunden, die für Ordnung und Sicherheit der Zuschauer sorgten.

Abenteuerliche Gefährte

Die Geschichte, bei der Aktion auf dem Platz eher Nebensache, handelte wohl von allem, was rund um Baustellen passieren kann. Den Baustellen geplagten Arnsbergern hat´s viel Spaß gemacht und schon in der Dunkelheit gab´s für die Spieler und ihre Helfer auf dem Gerüstwagen viel Applaus. Ein starkes Stück im Kunstsommer, befanden viele Gäste in ihrem Kommentar auf dem Heimweg.

Der Kunstsommer hat Fahrt aufgenommen

Autor:

Frank Albrecht aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.