Besuch vom Finkenkönig

Anzeige
Der Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes)
Bedingt durch Abholzarbeiten in einer alten Tannenschonung wegen eines Kanalbaus, deren Überreste Friederike noch ein wenig reduzierte und Baumfällarbeiten an der Bundestraße, war in meinem Garten in den letzten Monaten kaum ein Vogel zu sehen.

Nur gelegentlich kamen ein paar Stammgäste vorbei.

Heute war endlich mal wieder ein besonderer Besuchertag an meiner Futterstelle. Gleich zwei Pärchen vom Finkenkönig waren lange Zeit bei mir zu Besuch und eine der Vogeldamen untersuchte lange Zeit meine neu gebaute Halbhöhle. Villeicht habe ich ja Glück und aufgrund des nun geringer ausfallenden Bestandes an hohen Bäumen zieht sie meinen Nistkasten als Alternative in Betracht:-))

Falls es dazu kommen sollte werde ich auf jeden Fall berichten.
2 2
1
1
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
12.517
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | 16.04.2018 | 01:59  
48.042
Günther Gramer aus Duisburg | 16.04.2018 | 09:02  
59.947
Hanni Borzel aus Arnsberg | 17.04.2018 | 01:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.