Kirchenchor wird 70 Jahre alt

Anzeige
70 Jahre Kirchenchor St. Michael. Die Mitglieder trafen sich zur Jahreshauptversammlung und wählten unter anderem auch den neuen Vorstand. Foto: privat (Foto: privat)

Neben des Vortragen von Berichten des vergangenen Jahres wählten die Mitglieder des Kirchenchors St. Michael auch den Vorstand neu. Außerdem wurden die Pläne für das 70. Jubiläumsjahr verkündet.

Die erste Vorsitzende Jutta Schlömer eröffnete die Versammlung für die 47 anwesenden Chormitglieder, die zufrieden auf das Chor- und Orchesterkonzert zum Abschluss der Weihnachtszeit und das Konzert zur österlichen Zeit blickten. Anschließend wählten sie den neuen Vorstand, viele Vorsitzende wurden einstimmig wieder gewählt. So auch die erste Vorsitzende Jutta Schlömer, die erste Kassiererin Charlotte Kätsch, Beisitzerin Larissa Schulze und zweite Inventarverwalterin Edith Erner.
Neu im Vorstand aufgenommen wurde Bernd Holthöwer, nun zweiter Schriftführer, der das Amt von Erika Klosterhoff übernommen hat, welche das Amt aus gesundheitlichen Gründen abgegeben hatte.

Langjährige Mitglieder erhalten Anerkennung


Eine Laudatio und eine Erinnerungschronik erhielt Willi Vedder auf seinen langen Weg im Kirchenchor an diesem Abend. Willi Vedder trat 1959 in den Chor ein. Seine Ämter im Chor waren von 1963-1978 zweiter Vorsitzender, 1978-1998 erster Vorsitzender 1998-2016 - erster Inventarverwalter (Notenwart). Für die hervorragende Arbeit als Notenwart und jahrelange Vorstandsarbeit wurde er 1998 zum Ehrenvorsitzenden ausgezeichnet. Willi Vedder legte in dieser Jahreshauptversammlung aus gesundheitlichen Gründen sein Amt in die Hände des Vorstandes. Kommissarisch bis 2017 übernimmt sein Zwillingsbruder Hans Vedder das Amt.
Erika Klosterhoff trat 1998 in den Kirchenchor und bekleidete ihr Amt als 2. Schriftführerin von 2002-2016. Für ihren jahrelangen Einsatz wurde sie mit einem Blumengebinde geehrt.
Andreas Todt verkündete, das in 2016 zum 70. Jubiläum des Kirchenchores in der Messe zum Stiftungsfest ein Chorwerk vom Kirchenchor aufgeführt wird.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.