Lebendiges Wasser von Kestutis Vasiliunas, ArToll Kunstlabor

Anzeige
Um Probleme mit dem Urheberrecht zu vermeiden wurde das ursprüngliche Logo des Getränkes von mir verändert. Was ein Künstler im Rahmen der freien und vor allem künstlerischen Meinungsfreiheit darf, ist dem Vervielfältiger nicht gestattet.
Die religiösen Werke Kestutis Vasiliunas die er im ArToll-Sommerlabor erschaffen hat sind erfrischend.
Ein Teil einer Darstellung eines gekreuzigten Christus beherscht das Ganze, der Text „wirst nie mehr durstig sein“ und „trinke mich“ und die sprudelnde Quelle sind biblisch (Johannes 4:7 und weiter).
Das Logo einer weltbekannten Colamarke ist am Rande gedruckt. „Always“ bezieht sich auf das Getränk, in der Bedeutung: trinke auf all deinen Wegen diese Cola! Jesus von Nazareth spricht im Evangelium die Worte „wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, wird niemals mehr Durst haben“ zur einer Frau aus Samarien.
Das Gespräch findet an einem Brunnen statt, genannt „Jakobsbrunnen“. Er führt dann fort: „vielmehr wird das Wasser, das ich ihm gebe, in ihm zur sprudelnden Quelle werden, deren Wasser ewiges Leben schenkt“.
Wer die Liebe Gottes annimmt kann diese selber auch wieder weitergeben und eine lebenswichtige Quelle der Liebe für andere sein. Die Wirkung des Getränks "für all deine Wege" dürfte weniger weitreichend sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.