Kinderkunst ist im Rathaus zu sehen

Anzeige
Kreativ sein in den Sommerferien: Für die Kinder, die am offenen Ganztagsprogramm der sankt-Markus-Grundschule in Schneppenbaum teilnahmen, stand die Kunst im Mittelpunkt. Die Arbeiten der Kinder sind im Bedburg-Hauer Rathaus zu sehen. (Foto: Gemeinde Bedburg-Hau)

Bedburg-Hau. „KinderKunstKiste“ so lautete das Thema des diesjährigen Sommerferienprogrammes des Offenen Ganztags der St. Markus Grundschule in Bedburg-Hau.

In einigen Workshops arbeiteten die Kinder in Anlehnung an bekannte Künstler wie James Rizzi, Keith Haring, Andy Warhol oder Jackson Pollock. In anderen Workshops wurden mit der Dot-Paint-Technik Bilder erstellt, Nagelbilder gefertigt, Gefäße aus Beton gegossen und Vögel aus Pappmaschee gebastelt. Mit viel Ausdauer und Phantasie entstanden eindrucksvolle Skulpturen aus Powertex. Ergänzt wurde das Programm durch musikalische, sportliche und hauswirtschaftliche Angebote. Eine Ausstellung der entstandenen Kunstwerke ist noch bis zum 11. September 2015 in der 1. Etage des Rathauses der Gemeinde Bedburg-Hau, während der allgemeinen Öffnungszeiten, zu sehen.

Weitere Infos und Kontakt unter Tel. 0 28 21 / 6600
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.