„Wir sind Hildegardis“ : Bunte Projekttage in Hildegardis Schule Bochum

Anzeige
Das Gemeinschaftsgefühl wird an der Hildegardisschule besonders groß geschrieben
Vom 04. bis 06. September 2013 stellten Schüler und Schülerinnen der Hildegardisschule ihre gemeinsamen Projekte interessierten Eltern, Verwandten und Freunden vor.

Themen wie Theater gegen Mobbing, Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage, Coach für Soziales Miteinander im Internet und auch der gut besuchte Benimmkurs für Schüler fanden besonders großen Anklang bei den Besuchern.

Ein weiteres Erlebnis der besonderen Art war auch eine selbst gestaltete Unterwasserlandschaft im Kellerbereich der Schule. Der gesamte Bereich des Fahrradkellers wurde in eine Unterwasserlandschaft verwandelt. Exotische Fische und Pflanzen, ein Schiffsboden, Korallen und ein versunkener Schatz wurden künstlerisch in Szene gesetzt. Aus Sperrholzplatten wurden liebevoll Pflanzen, Seesterne gesägt und farblich passend in die Unterwasserwelt eingebettet.

Aufgeteilt wurden die Projekttage nach den drei bekannten Kategorien "Lebensraum Schule", "Miteinander in der Schule" und "Außenwirkung von Schule".

Die Hildegardis-Schule legt nicht nur hohen Wert auf Sprachen, sondern auch auf umfangreiche Erfahrungen im Bereich Kunst. Mit Projektwochen dieser Art will die Schule ihre Schüler und Schülerinnen künstlerisch motivieren und stärken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.