Aufruf zur Strick-Aktion: Der Amtsplatz in Bochum-Hamme soll bunter werden

Anzeige
Bochum: Amtsplatz | In diesem Jahr haben „HaRiHo – Die Stadtteilpartner“ (Träger „Die Falken Bochum“) damit begonnen gemeinsam mit vielen verschiedenen Kooperationspartnern und Anwohnern den Amtsplatz in Hamme, der bisher eher ein graues Erscheinungsbild hatte, mit kreativen Mitteln umzugestalten.

Bei der Auftaktveranstaltung am 25.04.2015 beteiligten sich z.B. die Kinder, Eltern und Erzieher der Kindertagesstätte „Kinderoase“ tatkräftig an der Verschönerung mit der Bepflanzung kleiner Gummistiefel, die nun den Zaun auf dem Platz in verschiedenen Blütenfarben schmücken.
Ebenso halfen Anwohner beim Bau einer neuen Sitzgelegenheit und einem Hochbeet aus Europaletten. Bei der kreativen Farbgestaltung wurden "HaRiHo - Die Stadtteilpartner" dann tatkräftig von den anwesenden Kindern unterstützt. Außerdem gab es Verstärkung durch die Mitglieder des neuen Gemeinschaftsgartenprojekts „Hammer Garten“.
„Die Auftaktveranstaltung war ein voller Erfolg. Die neuen Pflanzen und die farbenfrohe Gestaltung laden nun endlich zum Verweilen auf dem Amtsplatz ein“, so daria Stolfik von den Stadtteilpartnern.

Doch damit war die Umgestaltung des Amtsplatzes noch lange nicht beendet. Am 22. Mai konnte ein interessierter Jugendlicher aus dem Stadtteil in Kooperation mit einem Bochumer Künstler den Stromkasten auf dem Amtsplatz zum Motto „Natur“ mit seinem persönlichen Motiv farblich gestalten.

Weitere Aktion:
Als nächste Aktion ist die Bestrickung der Straßenpöller auf dem Platz geplant.
„Wir hoffen, dass der Platz durch die Aktion noch bunter und freundlicher erscheint. Auch dabei möchten wir wieder möglichst viele Anwohner mit einbinden“, betont Daria Stolfik, die damit alle Interessenten dazu einlädt, sich an der Aktion zu beteiligen.
„Gerne stellen wir hierfür das Material wie Stricknadeln und Wolle zur Verfügung“.

Wer Interesse daran hat, sich an der Strick-Aktion zu beteiligen, kann sich bis zum 26.6.15 bei Daria Stolfik unter: Mail: dstolfik@falken-bochum.de oder Tel.: 0152-54962528 melden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.