AstroStars haben die Tabellenführung im Visier

Anzeige
Gary Johnson (links, hier im Derby gegen Schalke 04) konnte voll trainieren. Foto: Gundula Diehr

Die Vorbereitungen für das Spitzenspiel in der 2. Basketball Bundesliga Pro B Nord sind an allen Fronten intensiv. Nun freuen sich die AstroStars auf den überraschenden Tabellenführer aus Bernau. Sprungball in der Rundsporthalle ist am kommenden Samstag, 12. November, um 19 Uhr.

Es knistert spürbar. Haben die Bochumer doch - abhängig vom Ausgang der Begegnung zwischen den Itzehoe Eagles und den Artland Dragons - erstmals seit dem Aufstieg 2013 die Option, die Tabellenführung zu übernehmen. Für diesen ersten Griff nach den Sternen stehen dem Trainergespann Kai Schulze und Petar Topalski außer dem Langzeitverletzten Ryon Howard und vermutlich Bobo Bals, dessen Fingerbruch noch nicht komplett ausgeheilt ist, alle Spieler zur Verfügung.
Die Blessuren, die sich Gary Johnson und Clay Wilson im intensiven Spiel beim 86:79-Sieg zuletzt in Wolfenbüttel einhandelten, stellten sich als nicht schwerwiegend heraus. Beide konnten bereits am Montag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Dieses findet aktuell in ungewohnter Umgebung statt, da in der Rundsporthalle zur Freude des Klubs eine neue Beschallungsanlage installiert wird. Nach Jahren der Improvisation dürfen sich daher mit hoher Wahrscheinlichkeit schon am Samstag alle Besucher auf eine neues, dem Event angemessenes Klangerlebnis freuen. „Mit der uns avisierten Leistungsstärke der Anlage sollten wir die ohnehin schon gute Atmosphäre in der Rundsporthalle weiter anheizen können“ freut sich Teammanager Hans-Peter Diehr über diese wichtige Investition der Stadt.
Mit dem Spitzenreiter und bärenstarken Aufsteiger LOK Bernau wartete ein schwerer Brocken auf den VfL zum Duell der Seriensieger. Beide Kontrahenten entschieden ihre letzten vier Begegnungen für sich. Tickets für diese Begegnung können im Shop der Bochum Marketing in der Huestraße 9 im Vorverkauf erworben werden.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.