Unnötige Niederlage: Bochum / Witten RFC – Osnabrück RFC 12 : 17 (7:3)

Anzeige

Das vorletzte Heimspiel der Hinrunde endete für den BWRFC mit einer ebenso enttäuschenden wie unnötigen Niederlage.

Die ersten 18 Minuten fanden fast ausschließlich in der Osnabrücker Hälfte statt, ohne dass der BWRFC eine Lücke in der Abwehr des Gastes finden konnte. Die Niedersachsen erwiesen sich dagegen an diesem Nachmittag als die effektivere Mannschaft und konnten ihren ersten ernsthaften Angriff in der 18. Minute zur 3:0-Führung durch einen erfolgreichen Straftritt krönen. Auch der Rest der ersten Hälfte stand ganz im Zeichen der BWRFC-Angriffe. Doch erst in der 35. Minute erzielte Benedikt Methling mit dem ersten Versuch des Tages das 5:3 für die Blueshirts, erhöht von Max Nelle zum 7:3-Halbzeitstand.

Der Gast kam dann wacher aus der Halbzeitpause und übernahm in der 44. Minute mit einem erhöhten Versuch zum 10:7 wieder die Führung. Der Druck der Men In Blue blieb auch in der zweiten Halbzeit konstant hoch, doch mit individuellen Fehlern brachten sie sich immer wieder um den Erfolg. Mitten in eine BWRFC-Drangphase fingen die Osnabrück einen Pass vor der eigenen Mallinie ab und erzielten in der 56. Minute nach einem Sprint über das komplette Spielfeld das vorentscheidende 17:7.

Die Bochum / Wittener Angriffe gingen danach unvermindert weiter, blieben aber umständlich. Benedikt Methlings zweiter Versuch zum 12:17 in der 67. Minute kam zu spät, da der BWRFC an diesem Nachmittag zu lange brauchte, um sich in erfolgsversprechende Positionen zu manövrieren.

Für den Bochum / Witten RFC spielten:
Falk Syberg, Ben Kohlstedt, Emilio Khoury, Thomas Schäfer, Benjamin Hamann, Simon Kiddle, Micha Gittinger, Daniel Albers, Max Nelle, Nils Müller, Max Rüber, Matt Cook, Benedikt Methling, Adrian Piotrowski, Nelson Schröder, Christian Niederstrasser, Falk Jedamski, David Nisch, Jens Lange, Sidar Kilinckaya, Florian Starke, Frederik Antary

Die Punkte für den Bochum / Witten RFC erzielten:
Versuche: Benedikt Methling (2x)
Erhöhungen: Max Nelle (1x)
Penalty Kicks: - - - - -
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.