FSG Ruhr Wattenscheid lockt Fechterinnen und Fechter nach Wattenscheid …

Anzeige
Florettgefechte

… mit der 23. Auflage des Gertrudisturniers

Seit dem ersten Turnier hat sich einiges verändert, doch das Gute ist geblieben. Schon damals lockte das Gertrudisturnier Schüler und B-Jugendliche in den Waffen Florett und Degen auf die Planche. Angereist aus anderen westfälischen Vereinen, anderen Landesverbänden und sogar aus den Nachbarländern fechten sie um den Sieg.

Die Sporthallen der Maria-Sybilla-Merian Gesamtschule verwandeln sich für ein Wochenende zu einer niveauvollen Turnierumgebung für Nachwuchsfechter. Auch viele Kaderfechter des Westfälischen Fechterbundes werden auf dem Turnier starten.

Auf zwölf Fechtbahnen (Planches) werden am Wochenende (21./22. Februar) jeweils zwischen 9:30 und 15:00 Uhr rund 200 Fechterinnen und Fechter der jüngsten Altersklassen ihr Können unter Beweis stellen. Am Samstag fechten die Florettfechter, am Sonntag findet der Wettkampf im Degen statt.
Interessierte sind herzlich eingeladen das Turnier zu besuchen (Adresse einfügen). Der Eintritt ist natürlich kostenfrei.

Bei Interesse einmal selbst den Fechtsport auszuprobieren, kann unter info@fsgrw.com ein Probetraining vereinbart werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.