Wir lieben unsere Freiwillige Feuerwehr!

Anzeige
Unter diesem Motto haben sich schon einige Bottroper Firmen, wie Möbel Beyhoff, Indoor Skydiving, Blumen Wenning, Malerbetrieb Schwark und die Rathausschänke der Aktion angeschlossen, unserer Freiwilligen Feuerwehr für ihr ehrenamtliches Engagements zu danke.

Das Prinzip; bei Vorlage des Dienstausweises gewähren die teilnehmenden Unternehmen eine Vergünstigung.
Die teilnehmenden Bottroper und Kirchhellener Unternehmen bekommen dieses Logo, um zu signalisieren " Wir lieben unsere Freiwillige Feuerwehr"!
Oliver Mies, Geschäftsführer und Herausgeber der "LebensArt" hatte sich sofort bereit erklärt, dieses Logo zu entwerfen.

Es wird immer darüber geredet, dass Ehrenamt zu stärken, aber passiert ist bis jetzt noch nichts, seit vor zwei Jahren mein Antrag für eine Bottroper Ehrenamtskarte geprüft werden sollte. Diese sollte für JEDEN ehrenamtlich tätigen Bürger erhältlich sein!
Daraus wurde letztendlich die NRW Karte, über die jetzt auch wieder nur diskutiert wird.

Die Bitte an die Stadt, auch mal was für unsere Freiwillige Feuerwehr “zu tun“ , ist auch schon wieder Jahre her.
Zitat ; Quelle WAZ
Norbert Rassel, der – zuletzt als Hauptbrandmeister – 45 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr Boy aktiv war, meldet sich aus der Feuerwehr-Ehrenabteilung zu Wort. Er fordert mehr Unterstützung durch Politik wie Stadtverwaltung für freiwillige Feuerwehrleute ein. „Es geht mir nicht um alltägliche Dinge wie Ausrüstung und Ausstattung. Das ist weitgehend zufriedenstellend geregelt“, sagte er, „es geht um Möglichkeiten der Motivationssteigerung für das Ehrenamt in der Freiwilligen Feuerwehr“. Zitat ende.

Die Sorge, dass wieder nur drüber geredet wird, hat vor Wochen diese Idee geboren, wenigstens Menschen in unserer Stadt, die täglich bereit sind ehrenamtlich ihr Leben für uns einzusetzen, mit der Aktion “Wir lieben unsere Freiwillige Feuerwehr“ danke zu sagen!

Muss darüber diskutiert werden, ob sie`s verdient haben .... ich denke nein!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.