KKG packt die Koffer - Sitzungen im Prisma

Anzeige
Karl-Heinz Scholand, Pia Wiesmann, Norbert Schenk und Günter Körber (v.li.) freuen sich auf ihre Sitzungen im Prisma und hoffen, viele Narren an neuer Stelle begrüßen zu können. (Foto: Michael Kaprol)

Die KKG zieht um. Sowohl die Karnevalssitzung als auch die Damensitzung finden in diesem Jahr zum ersten Mal nicht im Saalbau, sondern im Prisma an der Ruhroelstraße statt.

Die Koffer werden nicht allein deshalb gepackt, weil die Veranstaltungshalle in der Innenstadt in Kürze zur Flüchtlingsunterkunft umgewandelt wird. Schon länger gab es sowohl bei den Besuchern als auch bei der KKG Unzufriedenheit mit dem Caterer im Saalbau. „Wenn ihr dort nicht mehr seid, kommen wir auch wieder zur Sitzung, haben mir manche gesagt“, erzählt Pia Wiesmann, die den Weiberkarneval der KKG organisiert.

Bevor aber die jecken Damen losgelassen werden, gibt es am Samstag. 23. Januar, 20 Uhr, die große Sitzung der Gesellschaft. Auf die Gäste warten Eigengewächse, alte Bekannte und als Stargast Achim Petry. Der Sohn von Sänger Wolfgang Petry bringt nicht nur eigene Songs mit, sondern rockt den Saal auch mit Papas Hits. Im Anschluss spielt das Trio Remberg zum Tanz auf.

Am Donnerstag, 4. Februar, starten dann die Mädels durch. Los geht es um 17 Uhr. Mit den Flotten Bienen, den Rheinmatrosen und den KKG-Garden steht Bekanntes auf dem Programm. Premiere feiert hingegen die „Ruud Comedy Licht Show“. Sitzungspräsidentin Pia Wiesmann freut sich: „Auf den habe ich vier Jahre gewartet.“ Stargast des Abends ist Willi Herren, der Mallorca-Partystimmung ins Prisma bringen wird. Ab 19 Uhr dürfen die Herren in die Lounge-Bar.

INFO

Karten zum Preis von 20 Euro pro Veranstaltung gibt es bei Friseur Wendlandt, Osterfelder Str. 117, Renault Körber, Südring 75, First-Reisebüro, Gladbecker Str. 9, bei den KKG-Mitgliedern und an der Abendkasse.

Die KKG trifft sich an jedem ersten Montag im Monat um 20 Uhr in der Gaststätte Hürter, Gladbecker Str. 19a.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.