Sommer-Beachparty im Stenkhoffbad Bottrop

Anzeige
Spaß, gute Laune und tolle Stimmung - den Schlagerfans soll ordentlich eingeheizt werden. (Foto: Michael Kaprol)
Bottrop: Stenkhoffbad |

Den Satz "Geh doch zu Hause...", wie Kultsänger Mickie Krause in einem seiner Songs zum Besten gibt, wird wohl am Samstag, 20. Juli, ab 16 Uhr (Einlass 14.30 Uhr) kaum ein Schlagerfreund in Erwägung ziehen. Denn dann werden bei der Sommer-Beachparty im Bottroper Stenkhoffbad bekannte Schlagergrößen den Fans ordentlich einheizen wollen.

Und dabei ist den Organisatoren um Daniel Dettke vom Bottroper Sport- und Bäderbetrieb wohl ein wahrer Coup gelungen. So wird bei der sechsten Auflage des Sommerevents im Eigener Freibad erstmals auch jener Mickie Krause mit von der Partie sein. "Nach dem überwältigenden Erfolg des Vorjahres wollten wir noch eine Schippe Kohlen drauflegen - und ich denke, das haben wir geschafft", erklärt Daniel Dettke. Mit dabei werden auch wieder die altbekannten Stars wie Michael Wendler, Willi Herren, Anna-Maria Zimmermann oder Markus Becker sein. Moderiert wird die Veranstaltung von Frank Neuenfels.

Ein besonderes Ereignis wird die Beachparty derweil für die aus Bottrop-Kirchhellen stammende Ina Colada werden. "Klar, das ist ein Heimspiel für mich", freut sich die 27-Jährige, "viele meiner Freunde und Verwandten werden da sein." Präsentieren wird die Partysängerin dann unter anderem ihre neuen Hits, wie "Allein in Griechenland" und "Sieben Tränen muss ein Mädchen weinen".

Nach 2011 werden zudem die Remmi Demmi Boys aus Köln zum zweiten Mal ihre Visitenkarte in Bottrop abgegeben. "Wir haben damals ein sensationelles Feedback seitens der Fans bekommen", wissen die fünf Jungs, die dafür bekannt sind, dass sie sich auf der Bühne in Tierkostümen präsentieren. Und auch für diesen Sommer hat sich die verrückte Partyband etwas ganz Besonderes ausgedacht. Passend zu ihrem neuen Hit "Ich liebe Ananas" hat sich die Gruppe ein drei Meter großes Ananas-Kostüm besorgt und möchte die Fans mit einer ganz neuen Show überraschen.

Im vergangenen Jahr hatte die Sommer-Beachparty zahlreiche Schlagerfans angelockt und die zulässige Gesamtbesucherzahl von 4000 erreicht. "Das war ein voller Erfolg", betont Gerd Kießlich, Leiter des Bottroper Sport- und Bäderbetriebs. In diesem Jahr wurde die Besucherhöchstzahl nach dem aktuellen Sicherheitskonzept auf 5000 festgelegt. Und vermutlich wird es dann wieder einen neuen Besucherrekord geben...


Mehr zum Thema
> Die Künstler


Zeitplan
16 Uhr: Mallorca Cowboys
16.20 Uhr: Sandy Christen
17 Uhr: Michael Wendler
17.50 Uhr: Andreas Lawo
18.10 Uhr: Joel Gutje
18.20 Uhr: Frank Neuenfels
18.45 Uhr: Bella Vista
19.30 Uhr: Mickie Krause
20.20 Uhr: Remmi Demmi Boys
21 Uhr: Anna- Maria Zimmermann
21.45 Uhr: Willi Herren
22.30 Uhr: Ina Colada
23 Uhr: Markus Becker
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.