Nach Doppelsieg: VfM 2 ist vorzeitig Meister

Einige Spieler des Landesligakaders, mittig: Markus Scherkenbach
2Bilder
  • Einige Spieler des Landesligakaders, mittig: Markus Scherkenbach
  • hochgeladen von Dennis Nader

Nach dem dritten Tagessieg in Folge steht die 2.Welle der Minigolfer des VfM Bottrop frühzeitig als Landesmeister fest; auch die 3.Mannschaft feiert


Marl/Bottrop- Durch einen weiteren glasklaren Sieg macht die erste Landesliga-Mannschaft des VfM Bottrop einen Spieltag vor Schluss das Meisterding perfekt. Selbst die dritte Welle kann noch Vizemeister werden.
Angeführt von einem überragend agierenden Markus Scherkenbach konnte jetzt die zweite Mannschaft des VfM (Verein für Minigolf) Bottrop einen nicht mehr einzuholenden Vorsprung in der Tabelle herausspielen.
Bereits die beiden letzten Spieltage wurden mit der maximalen Punktzahl gekrönt. Um einen soliden Vorsprung auf den Hauptverfolger aus Epe herauszuholen, wollte man natürlich solide abschneiden, um aus Bottroper Sicht am letzten Spieltag der Saison nicht noch einmal ins Schwitzen zu geraten.
Bereits die erste Runde schien vielversprechend zu werden:
Mit einer eher mäßigen Runde begnügte sich Bottrop mit einem geteilten ersten Platz: Gemeinsam mit der eigenen, dritten Mannschaft teilte man sich den Platz an der Sonne (beide 147 Schläge). Knapp dahinter jedoch: Marl mit 149, sowie Epe mit 151 Schlägen. Sollte die eigene Reserve heute das Zünglein an der Waage sein, weshalb man auf der Zielgeraden der Saison doch noch ins Straucheln gerät? Es blieb abzuwarten.
Runde zwei zeigte nun aber, wer wirklich nervenstark war: Eine für diese wirklich schwere Minigolfanlage sehr gute 136er-Runde katapultierte nun den VfM 2, angeführt von Elvira Hellmichs 31, deutlich nach vorne. Durch eine Leistungssteigerung des Heimteams wurde der VfM 3, welches eine schwache 153 spielte, nun auf Platz 3 verdrängt, lag aber nach wie vor vor Epe.
Runde drei sollte nun die Entscheidung bringen.
Noch war nichts in trockenen Tüchern, aber die ersten Bottroper fingen natürlich an zu rechnen: Sollte es bei dieser Konstellation bleiben, so wäre man vorzeitig Meister. Sogar die dritte Mannschaft hätte noch Chancen auf die Vize-Meisterschaft, würde man sich steigern. Da jedoch nur 9 Schläge zwischen Marl, Bottrop 3 und Epe lagen, war Nervenkitzel vorprogrammiert.
Allerdings, so zeigte die dritte Runde, lag dieser nur noch zwischen Marl und Epe: Während sich die 2.Mannschaft Bottrops, diesmal von Uwe Hellmichs 30 (beste Tagesrunde aller Teilnehmer!) angeführt, mit einer 132 erneut steigerte, legte die 3.Mannschaft Bottrops eine 133 nach. Wer weiss, was heute drin gewesen wäre, wäre dort nicht diese fatale zweite Runde gewesen…
Jedoch schwächelte Marl jetzt mit einer 153 und somit hatte Epe nun die Chance, wenigstens ein paar Punkte aufzuholen und die Entscheidung im Meisterkampf zu verschieben. Weit gefehlt: Eine 159 machte alle Hoffnungen zunichte und lässt Marl Dritter werden. Der Jubel im Bottroper Lager war dementsprechend riesengroß: Bottrop 2 wird vorzeitig Meister, die dritte Mannschaft liegt nun hauchdünn hinter Epe auf Platz 3!
Zum vierten Mal im vierten Turnier wurde übrigens ein Bottroper Spieler Spieler des Tages.
Markus Scherkenbach gelang mit 103 Schlägen dieser Top-Wert!
Die weiteren Bottroper Ergebnisse: 2.Mannschaft: Manfred Krusenbaum (106), Elvira Hellmich (106), Uwe Hellmich (107) und Kevin Lammers (120).
3.Mannschaft: Bernd Grigo (106), Andreas Lammers (108), Nico Schenk (109), Peter Tautz (114) und Rudolf „Rudi“ Tümmers (121) sowie Einzelspieler Rüdiger Moser (125).

Einige Spieler des Landesligakaders, mittig: Markus Scherkenbach
Scherkenbach (vorne) und Krusenbaum
Autor:

Dennis Nader aus Bottrop

Webseite von Dennis Nader
Dennis Nader auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.