Strom für die Agora

Sie besiegelten die Kooperation zwischen den Stadtwerken und dem Kulturzentrum Agora (v.l.): Michael Chasanis (Agora), Volkan Karagece, Hans-Willi Payk, Michael Werner (alle Stadtwerke), Ioannis Papadopoulos und Thorsten Schnelle (Agora). Foto: Demuth
  • Sie besiegelten die Kooperation zwischen den Stadtwerken und dem Kulturzentrum Agora (v.l.): Michael Chasanis (Agora), Volkan Karagece, Hans-Willi Payk, Michael Werner (alle Stadtwerke), Ioannis Papadopoulos und Thorsten Schnelle (Agora). Foto: Demuth
  • hochgeladen von Vera Demuth

Nicht nur als neuen Gas- und Stromkunden konnten die Stadtwerke das Kulturzentrum Agora gewinnen. Ab 9. April wird dort an jedem zweiten und vierten Mittwoch im Monat von 10 bis 14 Uhr ein Ansprechpartner des Energieversorgers vor Ort sein.

Die entsprechenden Liefer- und Werbeverträge unterzeichneten die Kooperationspartner am Donnerstag (3. April) in der Agora, Zechenstraße 2a. Mit dem neuen Beratungsangebot in Ickern wolle man vor allem Menschen ansprechen, die nicht so mobil seien und besonderen Wert auf ein persönliches Gespräch legten, erklären die beiden Stadtwerke-Geschäftsführer Michael Werner und Volkan Karagece. Eine konkrete Ziel­vorgabe, wie viele Kunden man in Ickern gewinnen wolle, gebe es allerdings nicht.
„Bis auf Weiteres werde ich zweimal im Monat vor Ort sein“, kündigt Stadtwerke-Vertriebsleiter Hans-Willi Payk an. „Vielleicht werden wir es irgendwann auf einen Termin beschränken, wenn wir einen weiteren Standort einrichten.“ Zurzeit sei man auch mit der Ditib-Gemeinde auf Schwerin im Gespräch, ergänzt Werner.
Die Kostenersparnis durch den Vertragswechsel zu den Stadtwerken „ist nicht so riesig, aber es gibt sie“, sagt Michael Chasanis, Geschäftsführer der Griechischen Gemeinde. „Das Monetäre hat aber nicht die entscheidende Rolle gespielt“, betont Agora-Chef Thorsten Schnelle. Man wolle etwas für die Stadt tun und zeigen, dass man die Stadtwerke unterstütze, sind sich Chasanis und Ioannis Papadopoulos, Vorsitzender der Gemeinde, einig.
Die Stadtwerke locken ihre Kooperationspartner mit einer neuen CASVereins­prämie. Pro vermitteltem Neukundenvertrag können Vereine wie die Agora eine Prämie von 30 Euro erhalten. Bei 50 geworbenen Neukunden zahlen die Stadtwerke außerdem einen Zuschuss von 500 Euro für eine Vereinsveranstaltung.

Autor:

Vera Demuth aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.