Starke Leistung der TB Rauxel Leichtathleten bei den westfälischen Meisterschaften

Die erfolgreichen Leichtathleten des TB Rauxel beim Abschlusstraining v.l.n.r.: Jule Palisaar, Hanna Backenecker, Kira Lipperheide, Carlotta Palisaar, vorne: Lucas Kochalski
  • Die erfolgreichen Leichtathleten des TB Rauxel beim Abschlusstraining v.l.n.r.: Jule Palisaar, Hanna Backenecker, Kira Lipperheide, Carlotta Palisaar, vorne: Lucas Kochalski
  • hochgeladen von Heike Böhne

Hochzufrieden mit ihren Leichtathleten kehrte das Trainerteam des TB Rauxel von den westfälischen Jugendhallenmeisterschaften der Jugend U16 am Sonntag aus Paderborn zurück. Ein Vizemeistertitel, sowie viele gute Platzierungen und persönlicher Bestleistungen erreichten die 5 Athleten des Turnerbundes, die sich für diese Meisterschaften im Vorfeld qualifiziert hatten.

Kira Lipperheide Vizemeisterin im Sprint

Vizemeisterin über die 60m Strecke bei der weiblichen Jugend W 14 wurde mit neuer persönlicher Bestzeit Kira Lipperheide. Bereits im Vorauf qualifizierte sie sich mit einer persönlichen Bestleistung von 8,14 sec. Im Endlauf konnte sie sich dann nochmals steigern und musste sich mit 8,13 sec nur der für den Wattenscheider TV startenden Lilli Hagemann (7,83 sec) geschlagen geben. Ebenfalls den Endlauf erreichte Hanna Bakenecker. 8,28 sec bedeuteten für sie persönliche Bestleistung und Platz 9. Jule Palisaar schied knapp im Vorlauf aus. Hervorragend lief es für Jule dagegen über die 60 m Hürden. Mit 9,92 sec gewann sie deutlich ihren Vorlauf. Im Endkampf steigerte sie sich abermals und wurde hier mit einer persönlichen Bestleistung in 9,74 sec hervorragende vierte. Pech hatte über die Hürden Hanna Bakenecker. Sie führte mit Abstand im Vorlauf und stürzte an der letzten Hürde und musste leider verletzungsbedingt aufgeben. Ein Podestplatz wäre für sie sonst sicherlich im Bereich des Möglichen gewesen.

Bei der weiblichen Jugend W 15 verpasste Carlotta Palisaar trotz einer persönlichen Bestleistung über die 60 m in 8,48 sec knapp das Finale. Über die 60m Hürden zog sie in einer Zeit von 9,98 sec als zweite ins Finale ein. Auch hier steigerte sie sich nochmals und wurde mit 9,90 sec vierzehnte. Als einziger männlicher Teilnehmer des TB Rauxel startete Lucas Kochalski bei der männlichen Jugend M 15 über die 60m Sprintstrecke. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld zog er als Vorlaufzweiter mit 7,94 sec in den Endlauf ein. Hier wurde er mit einer Zeit von 7,94 sec Vierzehnter.

Autor:

Heike Böhne aus Castrop-Rauxel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.