Pegasus-Spiele-Clubtag beim Spielekreis HIESPIELCHEN

Anzeige
5. Offizielle Pegasus-Spiele-Clubtage Herbst 2013
Dinslaken: Evangelisches Gemeindehaus an der Büngerlerstraße |

Vom 30. August bis zum 15. September 2013 fanden die 5. Offiziellen Pegasus-Spiele-Clubtage Herbst 2013 statt. Der Spielekreis HIESPIELCHEN war zum 3. Mal dabei und hatte am Donnerstag, 12. September 2013, ins evangelische Gemeindehaus an der Büngelerstraße in Hiesfeld eingeladen.


Fünfzehn PEGASUS-Spiele, darunter mit "Duell im Felsental" (Premiere der neuen Zweierspielreihe), "Dukomenta Art" (Deutsche Ausgabe des Kartenspiels von Reiner Knizia in Anlehnung an sein Spiel "Modern Art"), "Guildhall - Zünfte und Intrigen" (Kartenspiel mit Kennerspiel-Qualität) und "Marswürfel" (Weltneuheit in Deutsch) vier aktuelle Herbstneuheiten lagen im Gemeindehaus an der Büngelerstraße zum Spielen bereit.


Trotz reichlich Reklame auf unserer homepage www.hiespielchen .de , am Spieletag "Stadt!-Land!-Spielt!" und mit Plakaten in allen drei Gemeindehäusern hatten nur 15 SpielerInnen den Weg zum PEGASUS-Spiele-Clubtag Herbst 2013 gefunden. Obwohl der Donnerstag-Spieletreff extra etwas früher und länger (17.00 - 21.00 Uhr) angesetzt wurde, wäre einer der Freitage wahrscheinlich besser gewesen. Also werden die Neuheiten wohl an den nächsten Freitagabenden der HIESPIELCHEN vermehrt auf den Spieltischen landen.


Schade, denn für das von PEGASUS gewünschte Feedback ist die abschließende Bewertung der an diesem Abend oder an einem der Spieletreffs gespielten Spiele der Auswahl dieses Spieletages nicht repräsentativ (eine 1 durfte für sehr gute eine 10 für grottenschlechte Spiele vergeben werden). Von den vier Herbstneuheiten konnte "Guildhall" mit durchschnittlich 3,1 bei 7 Wertungen am Besten abschneiden. Ein Spieler glaubt sogar, damit auch eines der Spiele der nächsten Qualifikations für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel ausgemacht zu haben. Die bestef Wertung der an diesem Tag gespielten Spiele gab es für "Noblemen" mit durchschnittlich 2,9 bei acht Wertungen. Noch besser jedoch mit durchschnittlich 1,8 bei 6 Wertungen schnitt "Strasbourg" ab, dass an diesem Tag jedoch mal nicht gespielt wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.