Was wird "Spiel des Jahres" und "Kinderspiel des Jahres"

Anzeige
Spielevorstellung vom Spielekreis HIESPIELCHEN im ev. Gemeindehaus Kirchstraße
Dinslaken: Ev. Gemeindehaus |

Spielevorstellung beim Spielekreis HIESPIELCHEN am Sonntag, 5. Juni 2016.

Wenn die Teilnehmer dieses Sonntags in der Jury sitzen würden, lautete das Ergebnis der Pressekonferenz der "Jury Spiel des Jahres" am 20. Juni in Hamburg:
Kinderspiel des Jahres 2016 wurde "Leo muss zum Friseur" (Abacusspiele). Und am 18. Juli im Berlin würde "Karuba" (Haba) als Spiel des Jahres gekürt. Ich bin gespannt, wie gut der Tipp der Tester im Gemeindehaus Kirchstraße in Hiesfeld ist.

Wie im letzten Jahr hatte der Spielekreis mal wieder zum Test der nominierten Spiele der "Jury Spiel des Jahres" eingeladen. Ein Dankeschön an die Verlage, die uns Spiele zur Verfügung gestellt haben. Einige zugesagte Spiele hatten den Weg bis zum Sonntag nach Hiesfeld nicht geschafft, aber Teilnehmer der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und einige Hiespielchen stellten ihre privaten Spiele zur Verfügung. So standen alle nominierten Spiele für das Spiel des Jahres und das Kinderspiel des Jahres auf den Tischen zum Testen bereit. Dazu etliche Spiele der Empfehlungslisten der Jury Spiel des Jahres.

Das herrliche Sommerwetter und etliche Parallelveranstaltungen an diesem Sonntag führten dazu, dass an den Spieletischen ausreichend Platz zum Testen der Gesellschaftsspiele vorhanden war. Nicht von allen Partien konnte ich Aufnahmen machen, da ich wie alle anderen HIESPIELCHEN Regeln erklärte oder einfach mitspielte.

Einen fleißigen Tester hatte Petra aus Schmachtendorf mitgebracht. Der zehnjährige Abudi testete nicht nur alle Kinderspiele, sondern hatte auch sehr viel Spaß mit dem Familienspiel "Karuba", das er auch prompt gewann. Und als wir bei "Leo muss zum Friseur" es schafften, Leo auf Bobos Friseurstuhl zu lotsen, bevor seine Mähne in 5 Tagen so gewachsen ist, dass alle gemeinsam verloren haben und es in einem neuen Spiel noch einmal versuchen werden, war die Freude groß.

Wer es also nicht geschafft hat an dem Sonntag vorbeizukommen hat bei den Spieletreffs des Spielekreises HIESPIELCHEN Gelegenheit die Spiele zu testen und auch die Spiele, die es bis zum Sonntag nicht geschafft haben, bei mir anzukommen. In Deutschland war ja teilweise Land unter angesagt. Die Termine der Spieletreffs findet man auf unserer homepage "www.hiespielchen.de".
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.