Drei Könige für den BSV Dinslaken 1461

Anzeige
Die Vogelpreisträger des Herbstfestes 2014
Dinslaken: Bürger-Schützen-Verein Dinslaken 1461 e.V. |

Lang ist es nicht her, als sich beim BSV Dinslaken 1461 kein Anwärter für die Würde des Königs fand. Und nun hat der BSV trotzdem drei Regenten.

Der erste Königsschuss gelang Holger Schulz beim Stadtkönigsschießen im Burgtheater, Michael Kemp gelang der zweite Königsschuss zum Herbstkönig 2014 und Fritz Rohn jun. (BSV-König 2013/14) komplettiert die Königsreihe, mit seinem Schuss zum neuen Kreiskönig des Schützenkreises 01 2 Dinslaken.

Pünktlicher Holzvogel beim Herbstfest

Michael Kemp war es, am 27.09.2014, während dem Herbstfest des BSV Dinslaken 1461 gelungen, den Holzvogel noch vor angegebener Zeit, von der Stange zu schießen. Neben dem Orden und der Tageskette erhielt er auch den Autoland-Elspass-Pokal. Weitere Vogelpreisträger waren: Claudia Oeckinghaus (Krone), Johannes Stoffers (Kopf), Christian Splettstößer (rechter Flügel) und Silke Vogt (linker Flügel).

Erfolgreiche TeilnehmerInnen beim Orden- und Pokalschießen

Neben dem Vogelschießen wurde auch das Orden- und Pokalschießen durchgeführt. Christian Splettstößer gewann in der ersten Schießklasse (48 Ringe), neben Laszlo Vadon (45 Ringe) und Dirk Beckmann (44 Ringe). In der zweiten Schießklasse gewann Jörg Salawarda (47 Ringe), den zweiten Platz machte Birgit Kemp (45 Ringe) und den dritten Heike van Clewe (44 Ringe).
Aus der Sonderklasse mussten sich Axel Wilkendorf, sowie Hermann Oeckinghaus verabschieden, denn sie wurden von Christian Splettstößer und Heike van Clewe abgelöst. In der Sonderklasse gewann Marina Attardo (46 Ringe) den ersten, Johannes Stoffers den zweiten (46 Ringe) und Silke Vogt (45 Ringe) den dritten Platz. Der Karl-Tekolf-Pokal ging mit 41 Ringen an Ute Stoffers, der Willi-Elspass-Gedächtnispokal an Daniel Attardo (47 Ringe) und der Tagesbeste-Pokal mit 92 Ringen an Jörg Salawarda. Die Jahresgesamtwertung gewann Johannes Stoffers mit 281 Ringen.

Weitere Informationen zum BSV Dinslaken 1461 finden Sie auch hier.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.