Polizei schießt auf flüchtigen Radfahrer ─ Vollsperrung auf A52

Einsatz am Mittwochabend. (Foto: Bludau)

Altendorf-Ulfkotte. Am Mittwochabend kam es auf der Autobahn 52 sowie auf einem angrenzenden Feld im Bereich Dorsten-Altendorf zu einem Großeinsatz der Polizei.

Zunächst wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der mit einem Fahrrad über die Autobahn fuhr. Als die Besatzung eines Streifenwagens ihn stoppen wollte, sprang er über die Leitplanke und flüchtete über ein Feld.

Nach ersten Meldungen griff der Mann dann auf seiner Flucht in seine Jackentasche und richtete einen Gegenstand auf die Polizisten. Die Beamten hielten das Objekt offenbar für eine Waffe und schossen auf den Mann. Die Polizei sprach am Abend wörtlich von einer Bedrohungssituation.

Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Zahlreiche Polizeikräfte sperrten bis in die Nacht mehrere Straßen rund um den Tatort. Unter anderem war eine SEK-Einheit sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Auch die A52 wurde für über fünf Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. In Tatortnähe wurden mehrere Gegenstände, darunter auch eine Maske gesichert. Weitere Einzelheiten will die Staatsanwaltschaft im Laufe des Tages bekannt geben.

Quelle: Bludau

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.