Senioren freuen sich über Schülerbegleitung bei Marktausflug

Anzeige
Dank der Unterstützung der Schüler der Jahrgangsstufe 10 des St. Gymnasiums konnten diesmal alle interessierten Senioren des Altenzentrums Maria Lindenhof an dem Ausflug zum Markt in Dorsten teilnehmen. (Foto: Privat)

Altstadt. Ausflüge zum Markt gibt es für die Bewohner des Altenzentrums Maria Lindenhof regelmäßig.



Jedoch können nicht immer alle, die gerne teilnehmen möchten, dabei sein, da nicht genug Begleitpersonal zur Verfügung steht. Aufgrund eines zweiwöchigen Schulprojektes der Jahrgangsstufe 10 des St. Ursula Gymnasiums hatten die Mitarbeiter des Altenzentrums jetzt Verstärkung von einer Schülergruppe – so stand einem großen Ausflug nichts mehr im Wege. „ Dank der engagierten Schüler konnten wir heute mal mit allen interessierten Bewohnern zum Markt in Dorsten. Darüber haben sich unsere Senioren sehr gefreut“, so Einrichtungsleitung Diana Lange.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.