Friedhelm Fragemann bleibt SPD-Fraktionschef

Anzeige

Dorsten. Am vergangenen Montag wurde Friedhelm Fragemann einstimmig für die zweite Hälfte der Ratsperiode als Fraktionsvorsitzender bestätigt.

Als 1. stellvertretender Vorsitzender wurde Michael Baune, als 2. Stellvertreter Dr. Ulrich Guthoff gewählt. Der Vorstand wird komplettiert durch Kassierer Rainer Mallik und die Beisitzer Monika Luft, Dirk Groß und Rainer Heimann. Jan Kolloczek ist als stellvertretender Bürgermeister geborenes Mitglied im SPD-Fraktionsvorstand.

Auf der Tagesordnung der Fraktionssitzung stand auch das Thema Offene Ganztagsschule (OGS). Mit Blick auf eine nach wie vor fehlende angemessene personelle und sächliche Ausstattung, für die alle Landesregierungen – auch die schwarz-gelbe Vorgängerregierung – verantwortlich sind, sprach Dirk Groß von zwölf verlorenen Jahren, in denen die Anpassung an die gesellschaftlichen Bedürfnisse verpasst worden sei. „Hier muss deutlich nachjustiert werden. Erforderlich ist eine Kombination aus Bildung und Betreuung, wenn die OGS ihrem Anspruch gerecht werden und der Lebenswirklichkeit Rechnung getragen werden soll“, so Friedhelm Fragemann. Die SPD wird bis zur nächsten Ratssitzung einen Vorschlag erarbeiten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.