Auftakt ins Laufjahr: Lembeck läuft

Mehr als 50 Teilnehmer konnten die Lembecker Leichtathleten zu Lembeck läuft am Sonntag, 14.04.2013, begrüßen. Für die Gruppen des Lauftreffs ist diese Veranstaltung der gemeinsame Start ins Laufjahr. Daneben bietet sich Interessierten die Möglichkeit, die Gruppen und ihr Training kennenzulernen. In diesem Jahr kam ein besonderer und lang erwarteter Gast hinzu, der Frühling. Die angenehmen Temperaturen, die er den Lembeckern mitbrachte, ließen großen Spaß aufkommen.
Ruth Schulze-Tenberge führte mit musikalischer Untermalung durch das Aufwärmprogramm. Taktgefühl und Koordination waren gefragt. Dies zeigte dem ein oder anderen Langläufer durchaus Grenzen auf. Anschließend drehten die Teilnehmer einige Runden auf dem Sportplatz, um die Übungen des Lauf-ABC kennenzulernen. Sie teilten sich danach in Gruppen auf, die auf unterschiedlichen Strecken durch das Waldgebiet Am Hagen liefen.
Mit kleinen Stärkungen ließen die Teilnehmer den sportlichen Morgen gemütlich ausklingen. Und für alle stand fest: Wir sehen uns am Mittwoch beim Lauftreff wieder...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.