Hervests Dritte holt ersten Saisonsieg

Anzeige
Nachdem vor zwei Wochen das erste Unentschieden für die dritte Mannschaft verbucht werden konnte, war nun der erste (Auswärts-)Sieg an der Reihe. Vier weitere Spieltage bleiben den Mannen um Kapitän Egbert Hein noch, um an diesem Sieg anzuknüpfen und möglicherweise im Tabellenmittelfeld überwintern zu können.
Im Rückblick sieht man den Verlauf des vergangenen Spieltages:

Herren - Bezirksklasse 2
TTC Horst-Emscher - TTV Hervest-Dorsten 9:3
Die Doppelpaarung Dirk Kunze/Markus Nielbock zeigten eine sehr gute Leistung, indem sie das Doppel Nr. 1 der Gastgeber besiegen konnten. Mit einem 1:2 Rückstand wurden danach die Einzelspiele aufgenommen. Hier gab es nur noch zwei weitere Einzelsiege durch Markus Nielbock sowie Josef Pöppelbuß zu verzeichnen. Mit 17 gewonnenen Sätzen wäre eigentlich ein freundlicheres Ergebnis möglich gewesen, was aber den Gesamtsieg des Tabellenführers nicht schmälern sollte.
TTV Herren: Kunze/Nielbock, Josef Pöppelbuß, Markus Nielbock.

Herren - Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten II - TTC Horst-Emscher III 6:9
Unter keinem guten Stern stand das Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TTC Horst-Emscher. Mit Andre Rothlübbers, Klaus Strothoff und Frank Hesping fielen gleich drei Stammkräfte aus. Diese Ausfälle wurden aber von den starken Ersatzleuten kompensiert. Nach der deutlichen 2:9 Niederlage gegen Tabellennachbar SG Suderwich aus der Vorwoche wollten die Mannen um Kapitän Mark Zielinski zu alter Stärke zurückfinden. Zu Beginn konnte nur die Paarung Funcke/Zielinski gewinnen. Dann drehten die Hervester allerdings auf. Durch Einzelsiege von Stefan Lelen, Mark Zielinski, Christian Kaiser und Robin Juste führten die Gastgeber nach der ersten Einzelrunde 5:4. Es roch nach einer Überraschung. Leider reichte es am Ende nicht, etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen, da in der zweiten Einzelrunde lediglich Andre Funcke punkten konnte. Die nächsten Punkte sollen beim Spiel in Lenkerbeck geholt werden, um die Abstiegszone wieder verlassen zu können.
TTV Herren 2: Funcke/Zielinski, Stefan Lelen, Andre Funcke, Mark Zielinski, Christian Kaiser, Robin Juste.

Herren 1.Kreisklasse 2
SV Altendorf-Ulfkotte II - TTV Hervest-Dorsten III 2:9
Ein Derby auf Augenhöhe versprach die Tabellenkonstellation. Doch die Altendorfer mussten gleich auf drei Spieler verzichten und somit fiel das Spiel kürzer als erwartet aus. Die Dritte konnte relativ ungefährdet ihren ersten Saisonsieg einfahren und so in der Tabelle an den Altendorfern vorbeiziehen. Dabei konnte Robin Juste besonders glänzen und beide Einzel für sich entscheiden.
Nun gilt es den Aufwärtstrend zu bestätigen und weitere Punkte einzufahren.
TTV Herren 3: Steven/Lücke, Simon/Hein, Robin Juste (2), Tobias Steven, Heinz-Theo Budde, Alison Simon, Martin Lücke, Egbert Hein.

Herren - 2. Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten IV - TSSV Bottrop VII 9:4
Den ersten Saisonsieg konnte die vierte Mannschaft vor heimischem Publikum einfahren. Gegen den Tabellennachbarn kamen die Gastgeber gut in die Partie und konnten zwei der drei Auftaktdoppel für sich entscheiden. Diese Führung konnte in den darauf folgenden Einzel-Begegnungen noch weiter ausgebaut werden, was vor allem Markus Klümper und Frank Determann zu verdanken war, die sich gleich doppelt in die Siegerliste eintrugen. Letzterer blieb sogar im Doppel mit Ersatzmann Hermann Asskamp ungeschlagen. Das nächste Kellerduell steht für den TTV direkt in der nächsten Woche an, wenn es zu DJK TTG Gladbeck-Süd geht.
Herren 4: Menze/Averkamp, Determann/Asskamp, Markus Klümper (2), Frank Determann (2), Heiko Averkamp, Stefan Wallkötter, Hermann Asskamp.

Herren - 3. Kreisklasse 3
DJK Eintracht Erle II - TTV Hervest-Dorsten VI 8:2
Die Chance auf einen Punkt konnte die sechste Mannschaft am Sonntagmorgen leider nicht nutzen. In einem Spiel, das entgegen einem klaren Ergebnis von 8:2 doch ziemlich ausgeglichen war, fehlte den Hervestern an den richtigen Ecken das nötige Fünkchen Glück - oder doch die Konzentration?
Nachdem die Gastgeber mit den Doppeln 2:0 in Führung gehen konnten, sah man sich in den Einzeln auf Augenhöhe wieder. Lange Sätze und starke Ballwechsel machten das Spiel bis zu dem Zeitpunkt spannend, bis klar war, dass die Hervester am Sonntagmorgen mit dem falschen Fuß aufgestanden waren und die Siegpunkte an die Erler Sportsfreunde abgeben mussten. Die beiden Punkte auf Hervester Seite errangen verdient Christian Tahn und Florian Wallkötter in hart umkämpften Begegnungen.
TTV Herren 6: Florian Wallkötter, Christian Tahn.

Herren - Hobbyliga
TTV Hervest-Dorsten VII - TV Einigkeit Gladbeck III 3:7
Das Spiel gegen den in Bestbesetzung angetretenen Gast begann in den Doppeln ausgeglichen, wonach eine Durststrecke bis zum 1:6 folgte. Dann demoralisierte Max Hochstrat seinen Gegner, indem er den ersten Satz nach 5:10 noch 12:10 gewann. Am Ende konnte er einen 3:0-Sieg verbuchen. Auch Youngster Jan Schnitzler zeigte bei seinem zweiten Einzel starke Nerven und bezwang seinen Gegner. Weiterer "Held des Tages" war Matthias Heiming, der in seinen beiden Einzeln alles gab, jedoch in beiden Fällen unglücklich im fünften Satz unterlag.
TTV Herren 7: Heiming/Hochstrat, Max Hochstrat, Jan Schnitzler.

Senioren - Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten - DJK Eintracht Erle 8:2
Auf dem Weg zur Tabellenspitze kamen die Senioren zu einem weiteren Erfolg. An dem nie gefährdeten Sieg mit einem Satzverhältnis von 25:9 war dieses Mal jeder aus der Mannschaft beteiligt. Das nächste Spiel findet in Rentfort statt.
TTV Senioren: Asskamp/Frank, Menze/Axmann, Hubertus Menze (2), Roland Axmann, Hermann Asskamp (2), Dieter Kapteina.

Jungen - Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten - TTV GW Schultendorf II 9:1
TTV Jungen: Synofzik/Hochstrat, Hefner/Schnitzler, Philip Synofzik (2), Simon Hefner, Max Hochstrat (2), Jan Schnitzler (2).

Schüler - Bezirksliga 1
SG Coesfeld 06 - TTV Hervest-Dorsten 6:4
TTV Schüler: Lukas Stepka, Till Podszadlik, Simon Hantzschk (2).

Schüler - 1. Kreisklasse
TTG 75 Bottrop - TTV Hervest-Dorsten II 4:6
TTV Schüler 2: Lenuck/Osterholt, Arjan Hülder (2), Lena Synofzik, Sören Osterholt (2).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.