Gastchor aus Amiens singt

Der Bachchor, hier in Amiens freut sich jetzt in Dortmund ein Konzert mit frenden aus der Partnerstadt geben zu können. (Foto: Bachchor)
Dortmund: Reinoldikirche |

Die Städtepartnerschaft Dortmunds mit Amiens in Frankreich wird einmal mehr musikalisch belebt.

Im vergangenen Jahr konzertierte der Dortmunder Bachchor an St. Reinoldi bereits in der Kathedrale Amiens mit dem Chor "Le Choeur Crescendo d´ Amiens". Dieser Chor wird nun über Himmelfahrt in Dortmund beim Bachchor zu Gast sein. Am Samstag, 11. Mai um 18 Uhr laden beide Chöre zu einem Chorkonzert "Motette meets Opera" ein, bei dem neben geistlichen Motetten von Schütz bis Withacre auch Opernchöre der Jubilare Verdi und Wagner zu hören sind.
Karten zu 10 Euro sind im Reinoldiforum und an der Abendkasse erhältlich. Am Sonntag, 12. Mai um 11.30 Uhr lädt die Stadtkirche dann zum Kantaten-Gottesdienst ein, in dem beide Chöre Bachs Kantate BWV 33 "Allein zu dir, Herr Jesu Christ" mit Solisten und dem Bachensemble aufführen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.