Lange Nacht der Studienberatung bei TU und FH

Anzeige
Dortmund: Fachhochschule Dortmund | Welche Studiengänge gibt es an der TU und an der FH in Dortmund? Wie viel Mathematik steckt in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften? Woran kann ich festmachen, ob ich für ein Lehramtsstudium geeignet bin? Auf solche und ähnliche Fragen können Studieninteressierte am Donnerstag, 22. Juni, bei der Nacht der Beratung an der TU Dortmund Antworten bekommen. Auch die FH ist mit einem beratungsangebot vor Ort.

Von 17 bis 21 Uhr haben Abiturienten und Schüler die Möglichkeit, sich im Foyer der Emil-Figge-Straße 50 aus erster Hand und noch rechtzeitig vor der Bewerbungsfrist über das Studienangebot in Dortmund zu informieren. Es ist die zehnte Nacht der Beratung.

Vertreter von Fachschaften, Fakultäten und Einrichtungen stehen für individuelle Gespräche zur Verfügung. Zudem können die Besucher der Nacht der Beratung an 13 Vorträgen zu verschiedenen Studiengängen und studienrelevanten Themen teilnehmen.

An 25 Ständen bieten Experten umfassende Informationen zum Studium an der TU Dortmund. Schüler, die sich noch nicht für ein Studienfach entschieden haben, können sich einen guten Überblick über die Vielfalt des Studienangebots verschaffen und von aktuell Studierenden Informationen aus erster Hand erhalten. Studieninteressierte, die noch Fragen zu Bewerbung und Einschreibung haben, können sich von den Mitarbeitern der Zentralen Studienberatung ausführlich beraten lassen. Parallel zum Beratungsangebot halten Fachleute aus den Fakultäten Vorträge zu den unterschiedlichen Studiengängen oder studienrelevanten Themen.

Die TU Dortmund bietet rund 80 Studiengänge an, darunter rund 30 Bachelorstudiengänge und Lehrerbildung für alle Schulformen. Einschreibungen und Bewerbungen sind bereits möglich. Bewerbungsende für zulassungsbeschränkte Studiengänge ist der 15. Juli.

Die BAföG-Beratung durch das Studierendenwerk hält Informationen zum wichtigen Thema Studienfinanzierung bereit. Der Lange Abend der Studienberatung findet zeitgleich mit vielen Studienberatungsstellen anderer Hochschulen in ganz NRW statt.

Informationen zum Programm der FH Dortmund unter: www.fh-dortmund.de/langerabend, Kontakt: studienberatung@fh-dortmund.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.