Kaffeeausstellung in Pirmasens

Anzeige
Kaffeaustsellung
   

Kaffee, der Muntermacher. Ob einfach nur zum Wachwerden oder zur Entspannung, ob schwarz oder weiß, ob Caffè Lungo, Espresso, Latte Macchiato oder einfacher Filterkaffee, Kaffee hält für jeden Geschmack das Richtige bereit. Während man in Italien hauptsächlich Cappuccino trinkt, genießt der Franzose lieber seinen Café au lait. In Deutschland hingegen ist es in der Regel der einfache Filterkaffee, der wahlweiße schwarz oder mit Kaffeesahne getrunken wird, unter Umständen auch mit etwas Zucker. Kaffee hat aber noch weit mehr zu bieten und verführt durch viele verschiedene Variationen und Möglichkeiten. Dabei hat jede Zubereitungsart ihren ganz eigenen Charakter.

Viele Kaffeespezialitäten werden inzwischen zwar bereits in Kapseln angeboten, darunter zum Beispiel

- Espresso
- Latte Macchiato
- Cappuccino
- Caffè Lungo
- Café Cortado


Diese eignen sich hervorragend für die einfache und vor allem schnelle Zubereitung zu Hause. Recht praktische Alternativen sind beispielsweise aber auch die schon seit vielen Jahren beliebten Kaffeepads. Wer nun aber Wert auf etwas mehr Qualität legt und nicht nur den schnellen Wachmacher für zwischendurch möchte, der entscheidet sich ganz klar gegen eine solche Kapselmaschine (Portionskaffeemaschine) und für die herkömmliche Kaffeefiltermaschine, eine Espressomaschine oder einen Kaffeevollautomaten. Denn wirklich gut schmeckt ein Kaffee doch eigentlich erst, wenn er nicht nur frisch gebrüht, sondern auch noch frisch gemahlene Kaffeebohnen verwendet werden.

Kaffee24 Showroom – Die Kaffeeausstellung für guten Geschmack


Wer bislang dachte, er würde jeden Morgen mit einer Tasse gutem Kaffee beginnen, zu Hause jedoch eine Pad- oder Kapselmaschine stehen hat, der weiß überhaupt nichts darüber, wie Kaffee wirklich schmecken kann. Denn bei einem richtig guten Kaffee kommt es auf weit mehr an als nur darauf, dass er stark ist und schnell gebrüht ist. Vielmehr treffen hier viele Faktoren aufeinander, nämlich

- Mahlgrad des Kaffeepulvers
- Menge des Kaffeepulvers
- Anpressdruck des Pulvers im Siebträger
- Wassertemperatur
- Durchlaufzeit
- Ausgabemenge


Lediglich etwas heißes Wasser über ein paar Löffel Kaffeepulver aus dem Vakuumpack von vor vier Wochen zu gießen macht also noch lange keinen Kaffee aus. Wer nun etwas über Kaffee und über seine verschiedenen Möglichkeiten und diverse Maschinen namhafter Hersteller erfahren möchte, der muss sich nicht zwangsläufig nur auf Rezensionen im Internet verlassen. Denn getreu dem Motto „Entdecke guten Geschmack“ betreibt das Internetportal Kaffee24 in einem eigenen Showroom eine Kaffee Ausstellung.

Hier kann man sich täglich von Montag bis Freitag zwischen 10 und 16 Uhr verschiedene Kaffeemaschinen namhafter Hersteller vorführen lassen und hat darüber hinaus sogar die Möglichkeit, Bohnen bekannter und auch nicht ganz so gekannter Kaffeeröster genießen zu dürfen. Ob nun verschiedene Geräte von

- QuickMill
- Rocket Espresso
- Bezzera
- Mahlkönig
- ECM oder
- Moccamaster,


mit denen man einen perfekten Kaffee zaubert, oder eine ausführliche Präsentation verschiedener Kaffee Bohnen Arten, die kompetenten Mitarbeiter von Kaffee24 stehen mit Rat und Tat zur Seite.


QuickMill – Espressomaschinen der besonderen Art


Schon seit vielen Jahrzehnten produziert die führende Manufaktur Italiens QuickMill s.r.l. hochwertige Espressomaschinen und Kaffeemühlen der Spitzenklasse. Zum Sortiment zählen etwa Halb- und auch Vollautomaten, aber auch Siebträgermaschinen. Außerdem stellt das Unternehmen auch Kaffee- und Dosiermühlen her.

In der kleinen Mailänder Gemeinde Senago werden hochwertige Siebträger-Espressomaschinen produziert. Doch kommen hierfür keine Fließbandarbeit oder Industrieroboter zum Einsatz, denn jedes aus rund 300 Einzelteilen bestehende Gerät wird in aufwendiger Handarbeit hergestellt.

Rocket Espresso – italienische Eleganz


Das Mailänder Unternehmen Rocket Espresso ist nicht nur in Italien sondern weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt für seine hochwertig verarbeiteten Espressomaschinen, mit denen man sich sowohl zu Hause als auch in der Gastronomie einen erstklassigen Kaffee zubereiten kann. Zum Sortiment von Rocket Espresso zählen vor allem qualitativ hochwertige Espressomaschinen, sowohl als Halb- als auch als Vollautomat. Nicht nur die technische Ausstattung macht die Geräte des Unternehmens zu etwas Besonderem, die sehr hochwertige Qualität sorgt außerdem für ein erlesenes und einmaliges Geschmackserlebnis. Dabei kommen auch Design und Ästhetik auf keinen Fall zu kurz.

Bezzera – Die Kultmarke aus Mailand

Als echtes Original unter den Espressomaschinen zählt das ebenfalls in Mailand ansässige Unternehmen Bezzera. Die Espressomaschinen des Unternehmens zählen für viele Liebhaber des Espresso zum höchsten Maß aller Dinge, was nicht zuletzt dem eleganten Design, der hochwertigen Verarbeitung und der umfangreichen Ausstattung zu verdanken ist. Bereits seit 1901 ist Bezerra für seine professionellen Siebträgermaschinen bekannt. Die wohl bekanntesten und vor allem beliebtesten Espressomaschinen des Unternehmens sind

- Bezzera Mitica und
- Bezzera Strega


Mahlkönig – Qualitätsmühlen mit Tradition


Das Familienunternehmen Mahlkönig mit Sitz in Hamburg ist bei Kaffeekennern und Genießern auf der ganzen Welt bekannt für seine Qualitätsmühlen, die vor allem wegen ihrer präzisen Handarbeit „Made in Germany“ beliebt und geschätzt sind. Schon seit den 1960er Jahren konzentriert sich Mahlkönig auf die Entwicklung und Produktion erstklassiger Kaffeemühlen und Espressomühlen.

ECM – Espresso jenseits der Massenware


Ein weiterer namhafter Hersteller von Espressomaschinen mit Sitz in Neckargemünd in Deutschland ist die Espresso Coffee Machines Manufacture GmbH, auch unter dem Markennamen ECM bekannt. Zu den bekanntesten Espressomaschinen des Unternehmens gehören die Modelle

- Technika und
- Mechanika


Moccamaster


Der Filterkaffee feiert seit einiger Zeit wieder ein großes Comeback. Mit einer Kaffeemaschine der niederländischen Firma Moccamaster wird die Rückkehr gebührend gefeiert. Während noch vor einigen Jahren der Filterkaffee lediglich noch mit einem langweiligen Kaffeekränzchen bei der Großmutter verbunden wurde und Cappuccino, Latte Macchiato und Co. immer moderner wurden, entdecken immer mehr Menschen eben diesen klassisch gebrühten Kaffee wieder für sich – nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Eine Kaffeemaschine aus dem Hause Moccamaster sorgt dabei für ein erstklassiges Geschmackserlebnis.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.