Vielfältige Angebote seit 10 Jahren: Seniorenbüro gibt zum Jubiläum Veranstaltungsbroschüre heraus

Anzeige
Stellten die Broschüre vor: Katharina Iven (Buchhandlung Litfass), Christiane Gebauer (Seniorenbüro Nord), Carola Theilig (Ev. Lydia Kirchengemeinde), Racim Smail (Seniorenbüro Nord), Kristina Kalamajka (Seniorenbeirat) und Selda Ilter-Sirin (Nachbarschaftstreff Spähenfelde). (Foto: Seniorenbüro Innenstadt-Nord)

In diesem Jahr feiert das Seniorenbüro Innenstadt-Nord sein zehnjähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums hat das Seniorenbüro gemeinsam mit dem „Netzwerk Seniorenarbeit Innenstadt Nord" eine Veranstaltungsbroschüre herausgegeben, die exemplarisch für die Monate August bis Mitte Oktober aufzeigt, wie vielfältig die Seniorenangebote in der Nordstadt und welche Anbieter im Seniorenbereich aktiv sind.

Die erfolgreiche Arbeit des Seniorenbüros konnte und kann aber nur gelingen, weil parallel der runde Tisch „Netzwerk Seniorenarbeit Innenstadt Nord“ eingerichtet wurde. Das Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die notwendige Hilfe für die Einzelnen durch die gute, persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit der Netzwerkteilnehmer zu erleichtern und zu unterstützen.

Um die Angebote des Seniorenbüros bekannt zu machen, haben die Netzwerkteilnehmer in den letzten zehn Jahren Senioren- und Gesundheitstage organisiert, haben die Einrichtungen „Tage der offenen Tür“ aufeinander abgestimmt, hat sich das Netzwerk an Straßenfesten präsentiert und vieles mehr.

Besonders erfreulich ist, dass auch Veranstalter gewonnen werden konnten, die nicht ursächlich zum Netzwerk gehören, aber über die Broschüre ihr Angebot einem Seniorenpublikum bekanntmachen möchten. Auch die Veranstalter von Angeboten für Senioren mit Migrationshintergrund sind vertreten. Diese Angebote sind aber grundsätzlich auch immer offen für alle Interessenten.

Die Broschüren sind kostenlos erhältlich im Seniorenbüro, in den Kirchengemeinden, bei den Veranstaltern, in Apotheken, in Altenheimen und Begegnungsstätten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.