Baseball Nachwuchs: Turniere im Winter

Anzeige
Der Platz der Dortmund Wanderers im Winter (Foto: Marus Pinske)
Im Winter Baseball zu spielen und sich auf die nächste Saison vorzubereiten, heißt immer, in Hallen auszuweichen. Wir in Dortmund haben als Highlight noch die großartige Schlaghalle im Universum FIT-GYM. Aber das Feldspiel muss in den kleinen Sporthallen geübt und verfeinert werden. Gerade für Kinder eine Zeit in der der Reiz des Spiels sich schmälert. Großartige Möglichkeiten bieten daher auch die einzelnen Turniere der Vereine. So findet in Solingen seit einigen Jahren der Schüler-Winter Cup statt, richtet die WestfalenBande ein Weihnachtsturnier aus, organisiert die BSJ (Baseball und Softball Jugend) die Winterliga. An all diesen Turnieren nimmt der Nachwuchs der Dortmund Wanderers dieses Jahr teil.

Das Weihnachtsturnier der WestfalenBande ist für die 6 – 12-jährigen. Dort treten die Spieler der verschiedenen Vereine durcheinander gewürfelt gegeneiander an. Hier geht es um Spaß und das Miteinander der Spieler und auch Eltern. Gespielt wird am 07. Dezember in Paderborn. Mehr Infos dazu hier Westfalenbande

Der Winter Cup in Solingen geht mehr auf Leistung. Dort treten die Kinder in ihren Vereinsfarben gegeneinander an und es ist mittlerweile fast eine Prestigefrage wer welchen Platz dort belegt hat. Auch hier spielen die 6 – 12-jährigen gegeneinander. Letztes Jahr sind die Wanderers dort mit zwei Teams angetreten die den 7. und 8. Platz belegt haben. Der Cup findet am 22. Februar 2014 in Solingen statt. Mehr Infos hier Solingen Alligators

Zum ersten Mal werden die Wanderers dieses Jahr mit zwei Teams, den Schülern und der Jugend, an der Winterliga teilnehmen und auch einen Spieltag als Veranstalter organisieren. Aus ursprünglich 5 Spieltagen sind nun 7 geworden, da die Anzahl der Anmeldungen so groß war und man allen die Möglichkeit der Teilnahme geben wollte. Diese Spieltage werden von verschiedenen Vereinen ausgerichtet und an den 8 Wochenenden werden 560 Spiele ausgetragen. Organisatorische Hochleistung die die Zuständigen des BSJ da geleistet haben!

Die Termine für die Spiele sind

26.01.14 Marl
02.02.14 Köln
09.02.14 Werl
15.02.14 Dortmund
09.03.14 Hagen
16.03.14 Marl
23.03.14 Wuppertal

Mehr Infos gibt es auf der Facebook-Seite des BSJ, die ohne eigenen Account zu erreichen ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.