GSG und ASC 09 starten mit Schulstadtmeisterschaften in die Kooperation

Anzeige
Dortmund: Sporthalle Eving | Handball Mädchen der GSG (WKI) schlagen sich tapfer!

Fünf Mannschaften sind am 3.11.15 in der Sporthalle-Eving angetreten, um den Stadtmeister der Schulen im Handball auszuspielen. Die Gegnerinnen des GSG-Teams kamen vom Heisenberg-Gymnasium, dem Reinoldus- u. Schiller-Gymnasium, dem Goethe-Gymnasium und der Gesamtschule Scharnhorst.

Nachdem das 1. Spiel nur denkbar knapp gegen die favorisierte Mannschaft des Goethe-Gymnasiums verloren wurde, gewann das Team das nächste Spiel gegen das Reinoldus- u. Schiller Gymnasium. Auch wenn die zwei letzten Spiele verloren gingen, waren die Trainer Joachim Borgolte (Kooperationstrainer des ASC 09 Dortmund) und Christian Sierakowski (Sportlehrer, GSG) mehr als zufrieden mit der Leistung der Handballerinnen. Auch die Spielerinnen konnten ein klar positives Fazit aus dem Turnier ziehen: "Obwohl wir nur eines der vier Spiele für uns entscheiden konnten, sind wir mit unserem Teamgeist und dem Engagement jeder einzelnen Spielerin absolut zufrieden und freuen uns auf eine Revanche im nächsten Jahr."

Neben der Unterstützung des ASC 09 Dortmund bei der Betreuung von Schulmannschaften soll in Zukunft eine feste Handball-AG an der GSG etabliert werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.