Mitglieder der Lanstroper Caritas-Konferenz besuchen Landtag in Düsseldorf

Anzeige
Im Bild: Die Dortmunder CDU-Landtagsabgeordnete Claudia Middendorf (1. Reihe, 4.v.r.) mit den Gästen der Caritas-Konferenz St. Michael Lanstrop im Landtag in Düsseldorf. (Foto: Zierhut/Landtag)

Eine Gruppe der Caritas-Konferenz St. Michael aus Lanstrop führte der Weg am Mittwoch (11.5.) nach Düsseldorf. Dort besuchten sie auf Einladung der Dortmunder Landtagsabgeordneten Claudia Middendorf den nordrhein-westfälischen Landtag.

Dabei hatten die etwa 40 Gäste die besondere Gelegenheit, eine Plenarsitzung zu erleben und den politischen Debatten von der Besuchertribüne des Landesparlaments aus zu folgen.

Im Anschluss trafen die Besucher mit der Abgeordneten Middendorf zu einem Gespräch zusammen. Middendorf stellte dabei aktuelle landespolitische Diskussionen vor. In dem Gespräch würden aber auch Fragen der Gäste aufgegriffen. So diskutierte die Gruppe lebhaft zu Themen wie ärztlicher Versorgung insbesondere im geriatrischen Bereich und zu Verbesserungen in der Flüchtlingshilfe durch finanzielle Unterstützung der Kommunen und mehr Personal für die Einrichtungen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.