Projekt Husener Straße abgeschlossen...

Anzeige
ca. 1900 / Blick in die Husener Straße, damals Wilhelmstraße... (Foto: Nachlass Dr. Gnuse)
Dortmund: Projekt Husener Str. | Das Projekt über die Geschichte einer über 100 Jahre alten Straße in Dortmund-Husen wurde jetzt mit der Fertigstellung der dazugehörigen Broschüre abgeschlossen.
Die Spurensuche von Peter Kocbeck begann mit einer Fotoausstellung im Oktober 2011 mit über 300 Texttafeln und Fotos im Format DIN A3, die in den Schaufenstern der anliegenden Geschäfte präsentiert wurden.
Die drei Wochen dauernde Ausstellung wurde jetzt mit der 120-seitigen Broschüre abgerundet, in der sich alle damals behandelte Themen, einschließlich das des jüdischen Lebens in Husen, wiederfinden.
Erhältlich ist die Dokumentation in der Drogerie Sommer und einigen anderen Geschäften an der Husener Straße...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.