1.Spiel, erster Sieg--- Herren 40 vom TC-Grüningsweg starten erfolgreich in die Saison

Anzeige
Hans Werner Zimmermann
Dortmund: Tennisclub Grüningsweg / TC-G | Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 25 Grad empfingen die Herren 40 des TC-Grüningswegs am 26.06.2016 die Mannschaft vom TV Altlünen 2. In den vergangenen Wochen und Monaten bereiteten sich die Herren intensiv auf die Saison, das große Ziel der Aufstieg in die Bezirksliga schwirrt in den Köpfen von einigen Mitspielern, vor. Georg Mörmel siegte in Rekordzeit mit 6:0/6:1, Stefan Braun hatte lediglich im ersten Satz Probleme, den zweiten gewann er auch glatt, sein Ergebnis 7:6/6:1. Dr. Frank Robben siegte im ersten Satz mit 6:1, im zweiten überlegte er sich während des Spiels schon die Doppelpaarungen, sodaß sein Gegner immer stärker wurde, letztendlich gewann auch er diesen mit 6:4. Hans Werner Zimmermann (Foto) zeigte nicht sein ganzes Können, dementsprechend auch seine Leistung mit 5:7/4:6. Karsten Woywadt lag schnell mit 1:5 zurück, er besann sich ein wenig, konnte aber die Niederlage mit 5:7/2:6 nicht verhindern --- dort ist noch Trainingsbedarf nötig.
Bernd Herrmann konnte trotz enormen Schlafdefizites ein nie gefährdetes 6:3/6:3 nach Hause fahren, Zwischenstand 4:2. Die Doppel Braun/Robben und auch Woywadt/Herrmann gaben jeweils nur einen Punkt in Ihren Doppeln ab, gewannen mit 6:0/6:1. Mörmel/Zimmermann hatten im ersten Satz mehr Probleme als ihnen lieb waren, konnten letztlich Ihre Routine ausspielen und den Satz mit 7:6 auf das Gewinnkonto verbuchen, den zweiten gewannen sie dann mit 6:2. Der erste Schritt zum Klassenerhalt/Aufstieg ist gemacht, nächster Gegner ist am 03.07.2016 auswärts der TC 69 Pelkum 1.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.