Gemischte Ergebnisse vom Wochenende beim TC-Grüningsweg

Anzeige
Bernd Herrmann
Dortmund: Tennisclub Grüningsweg / TC-G | Zu gemischten Ergebnissen kam es am Wochenende für die Spielerinnen und Spieler vom Tennisclub Grüningsweg. Während die Juniorinnen U18 ihr Spiel kampflos durch Nichtantreten des Gegners mit 8:0 gewannen, hatten die Herren 60 ein weitaus schwereren Gegner zu besiegen. Zu Gast waren am Samstag (02.07.2016) die Herren vom TC BW Ahlen 23 1, von denen einige Spieler bereits in der Westfalen Liga gespielt haben, jetzt in der Kreisliga aufschlagen. So wie angedeutet kam es auch, beim 1:5 konnte lediglich das Doppel Eikmeier/Hahne einen Punkt im Doppel für die Grüningsweger nach Hause bringen.
Am Sonntag (03.07.2016) spielte die Herren 40 Mannschaft gegen den TC GW Pelkum, es waren spannende Spiele bei teilweise Nieselregen. Die TC-G Herren liessen beim 9:0 keine Federn und verteidigen zusammen mit dem TuS Elch Holzwickede weiterhin souverän die Tabellenführung. Peter Szymlek hatte an Position 1 beim 0:6/2:6 keinerlei Probleme, Stefan Braun beim 3:6/3:6 auch nicht. Dr. Frank Robben legte sich nach anfänglichen Umstellungen seinen Gegner zu recht und konnte das Spiel mit 6:3/6:1 für sich nach Hause fahren. Hannes Zimmermann gewann den ersten Satz relativ schnell mit 6:3, ehe er in ein kleines Tief fiel und leichte Punkte vergab. Am Ende siegte er dank seiner besseren Stärke und Kondition 6:4. Bernd Herrmann (Foto) schickte seinen Gegner mit 6:2 in die Pause nach dem ersten Satz, führte schnell mit 3:0 im zweiten. Dank besserer Nerven kam sein Partner auf 3:2 heran – Aus der anschließenden Regenunterbrechung kam Bernd schneller zurück ins Match und konnte auch den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Eckart Stender merkte man an, dass er es eilig hatte, er gewann mit 6:3/6:2. Die anschliessenden Doppel Szymlek/Braun, Zimmermann/Robben und Woywadt/Herrmann gewannen glatt in 2 Sätzen- Endstand 9:0 mit 18:0 Sätzen. Jetzt können sich die Mannschaften erstmal erholen, nach den Ferien geht es weiter.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.