Damen des TVE Husen-Kurl auf Pilgerfahrt durch Lünen

Anzeige
Dortmund: Kurl/Husen |

14 Frauen aus der Damenfitnessgruppe des TVE Husen-Kurl 1893 machten sich jetzt mit dem Rad auf den Weg nach Lünen, um eine kleine Etappe des Jakobsweges zu fahren.

Erster Halt war an der St. Georg Stadtkirche. Hier gab es eine kleine Kirchenführung mit Besichtigung des spätgotischen Taufsteins, auf dem unter anderem Jakobus der Ältere abgebildet ist. Danach gab es Kaffee und Waffeln im Turmcafé.

Dann kam der Anstieg Richtung Cappenberg - immer noch auf den Spuren des Jakobsweges der aus Richtung Werne über Lünen nach Dortmund führt. In Gemeindehaus-Cappenberg gab es einen kleinen Imbiss und einen Umtrunk, um gestärkt den Rückweg nach Dortmund- Husen über Langern anzutreten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.