Bombenentschärfung in Hörde: Polizei sucht Tatorte des Einbrecherduos

Dieser Bereich sollte eigentlich menschenleer sein - zwei Einbrechern gelang es trotzdem, hier ihr Unwesen zu treiben - bis die Polizei sie schnappte. | Foto: Stadt Do
  • Dieser Bereich sollte eigentlich menschenleer sein - zwei Einbrechern gelang es trotzdem, hier ihr Unwesen zu treiben - bis die Polizei sie schnappte.
  • Foto: Stadt Do
  • hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-Süd

Im Rahmen der bombenentschärfung in Hörde warennicht nur Rettungs- und Ordnungsdienste im Großeinsatz, auch die Dortmunder Polizei war mit zahllosen Beamten im Einsatz. Sie sicherten nicht nur die Evakuierung, sondern kümmerten sich auch um den Schutz der verlassenen Gebäude. Insbesondere Einbrecher hatten die Ordnungshüter im Visier. Mit Erfolg.

Gegen 11.45 Uhr war es nämlich so weit. Aufmerksame Beamte erblickten auf der Gildenstraße zwei polizeilich bekannte Diebe / Einbrecher. Beide hatten eigentlich schon seit 9 Uhr nichts mehr in Hörde zu suchen. Bei dem Duo handelte es sich um einen 50-jährigen Bosnier und einen 30-jährigen Dortmunder.

Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten zahlreiche Einbruchswerkzeuge und Elektroartikel bei den Männern. Die Polizisten nahmen beide Personen vorläufig fest.

Derzeit sucht die Polizei nach möglichen Tatorten des Duos und bittet um Ihre Mithilfe. Sind Sie am Tag der Bombenräumung am Sonntag, 30. November, Opfer eines Einbruchs oder Diebstahls im Evakuierungsbereich geworden? Melden Sie sich bitte beim Polizeinotruf unter der bekannten Nummer 110.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-Süd aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.