Peter Hermann dominiert Rocky Mountain BIKE Marathon in Willingen

Anzeige
Müder Jubel nach über 120 km: Peter Hermann tütet seinen bislang größten Erfolg ein (Foto: © Henning Angerer)
Willingen (Upland): Bike-Festival | Peter Hermann (GER) hat den Rocky Mountain BIKE Marathon, das erste große sportliche Highlight des Ziener BIKE Festival Willingen powered by MINI, für sich entschieden. Der Fahrer vom Team Firebike Drössiger absolvierte die Langdistanz (121,52 km, 3.544 Hm) in 4:46.45,3 Stunden.

Damit verwies der Vorjahresdritte die beiden Team Bulls-Fahrer Tim Böhme (GER, 4:51.24,3) und Karl Platt (GER, 4:56.32,3) auf die Plätze zwei und drei.

Das Trio hatte gleich zu Beginn des schnellen und auf Zug gefahrenen Rennens seinen Stempel aufgedrückt. Bereits zur Hälfte hatten die drei Favoriten die Verfolger distanziert, ehe es ab Haus Wildenstein zum Ausscheidungsfahren kam.

Als erster musste Platt in einem der vielen Anstiege der anspruchsvollen Strecke reißen lassen, bei Kilometer 85 erwischte es dann den amtierenden Deutschen Meister Böhme.

„Das hat mich echt überrascht, dass ich beide abhängen konnte“, freute sich Hermann, der zudem erklärte, dass der Sieg beim traditionsreichen Klassiker in Willingen sein bis dato größter Triumph ist: „Jeder Mountainbiker träumt davon, hier zu gewinnen. Dass mir das gelungen ist, ist gigantisch.“

Böhme, der vor zwei Jahren im Upland triumphieren konnte, zollte nach der Zieleinfahrt dann auch seinem Kontrahenten Respekt:

„Ich bin nach etwas mehr als 80 Kilometern ganz schön hochgegangen. Damit kann man natürlich nicht zufrieden sein. Mein Ziel war es, hier zu gewinnen. Aber Peter [Hermann] war einfach stärker. Es war ein knüppelhartes Rennen, bei dem man sich durch das stete Auf und Ab nie ausruhen konnte.“

Bei den Damen setzte sich, wie schon in Riva vor ein paar Wochen, Katrin Schwing (GER, 5:56.02,7) vom Trec Domatec Team vor Jana Zieschank (GER, 6:19.09,5) von Specialized/toMotion Racing und Ellen Blome (GER, 6:55.07,0) von Craft and Friends durch.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.