Vivawest-Marathon voller Erfolg für Marathon Gruppe

Anzeige
Unsere 15 Starter und Coach Stephan

21,1 Kilometer durch das Ruhrgebiet – Hälfte ist bewältigt


Am Sonntag hieß es für ca. 8000 Läufer im Ruhrgebiet: „Laufen, wo das Herz schlägt.“ Um punkt neun Uhr starteten die Halbmarathonis auf ihre 21,1 Kilometer durch Gelsenkirchen und Essen. Beim diesjährigen Vivawest-Marathon liefen ca. 4000 Läuferinnen und Läufer über die „halbe“ Distanz. Mit dabei, unsere Marathongruppe „Von 0 auf 42“:

Alle Starter schaffte es bis zum Ziel

15 hochmotivierte Läufer von uns liefen die 21,1 Kilometer, zwei Weitere die 10 Kilometer. Mit unterschiedlichen Ambitionen ging es an den Start. Quer durch Gelsenkirchen und Essen, ging es an der Zeche Zollverein vorbei und durch den Nordsternpark. Angefeuert von zig Menschen und Familie, schafften es alle unsere Starter ins Ziel.

Stolz auf die Leistungen

Während der schnellste Mann, Solomon Eyob, bereits nach einer Stunde und 9 Minuten das Ziel erreichte, waren zu diesem Zeitpunkt für uns noch einige Kilometer zu laufen. Allerdings dauerte es auch nicht allzu lang, bis unser schnellster das Ziel erreichte. In einer Stunde und 36 Minuten bewältigte Benjamin Wolbert die 21,1 Kilometer. Zu diesem Zeitpunkt war auch die erste Frau im Ziel. Mealat Bemane überquerte nach einer Stunde und 21 Minuten die Ziellinie. Unsere schnellste Frau, Maike Salloch, schaffte es, ihren Halbmarathon in unter zwei Stunden zu laufen (1:54.55). Auch die weiteren 13 Läuferinnen und Läufer waren stolz und froh, ihren zum Teil ersten Halbmarathon ins Ziel gebracht zu haben. Respekt für diese großartige Leistung.


Tragischer Tod

Überschattet wurde der dritte Vivawest-Marathon vom tragischen Tod eines Läufers. Unser tiefstes Mitgefühl und unsere Gedanken gehören der Familie und den Angehörigen des jungen Mannes.

Regenlauf und keiner gibt auf
Marathongruppe wird immer mehr zur Einheit
Alex Reiners trainiert für den Marathon
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.