DVD

Beiträge zum Thema DVD

Kultur
DVD Cover

Klimbim DVD Komplettbox / Fernsehjuwelen

Die deutsche Fernsehserie Klimbim startete am Dienstag, den 24. Juli 1973 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr in der ARD. Produziert vom WDR folgten bis 1979 in 5 Staffeln insgesamt 30 Folgen a 45 Minuten. Zur Stammbesetzung zählten Ingrid Steeger, Elisabeth Volkmann, Sickert von Roell, Helmut Holger, Horst Jüssen, Dieter Augustin und Manfred Jester. Ab der dritten Staffel kamen Peer Augustinski, Barbara Valentin und Hans Clarin hinzu, ab der fünften auch noch Klaus Dahlen. Namhafte Gäste waren...

  • Dortmund-City
  • 07.05.17
Kultur
Clerks Cover

Vergleich des Original Films „Clerks – die Ladenhüter“ mit der Aufführung des Nordstadt Theaters

Nachdem ich das Stück im Roxy Kino vom Nordstadt Theater gesehen hatte, war ich gespannt darauf das Original als Film zu schauen. Das Jahr zuvor war es noch anders herum, den Film „Bang Boom Bang“ kannte ich natürlich schon vorher. Der Original Film ist 1994 von Kevin Smith in schwarz-weiß geschrieben und gedreht worden. Das Nordstadt Theater und seine Darsteller haben sich nahezu komplett bis auf wenige, kleine Ausnahmen an die Vorlage gehalten. Der Humor und die Dialoge sind deftig und...

  • Dortmund-City
  • 23.10.16
Kultur
Dudu Cover

Die fünf Dudu Filme - Alle 5 Filme mit dem liebenswerten Wunderkäfer!

Dudu 5 DVD Edition / Studio Canal Der erste Film „Ein Käfer geht aufs Ganze“ ist nicht wirklich gut, sehr schlicht gehalten und weniger lustig. Er erinnert mich leicht an die damals sehr populäre Serie Daktari. 1972 ging es dann mit „Ein Käfer gibt Vollgas“ und Blacky Fuchsberger weiter. Ebenfalls dabei waren damals Walter Giller und Heinz Reincke. Dieser Film ist wohl der Grund, warum mir Fuchsberger seit meiner Kindheit sympathisch war und mich bei „Auf los geht’s los“ begeistert hat. Erst...

  • Dortmund-City
  • 21.10.16
Kultur
Tim und Kapitän Haddock
3 Bilder

Tim und Struppi Realfilm Empfehlung

Wahrscheinlich geht es vielen von Euch genauso wie mir: als Kind kannte ich nur die klassischen Comics aus der Bücherei. Dort gab es immer einen heißen Kampf um die „Tim und Struppi“ und „Asterix und Obelix“ Hefte. Später lernte ich dann noch die Zeichentrick Verfilmung als Serie in den 1990ern und die beiden Kinofilme „Tim und Struppi im Sonnentempel“ und „Tim und Struppi und der Haifischsee“ von 1969 und 1972 kennen. 2011 war ich ja so von „Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis...

  • Dortmund-City
  • 01.07.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.