Polizei Düsseldorf: Nach Festnahmen in Düsseldorf Unterbilk

Düsseldorf

Unsere Berichterstattung von gestern - Einbruchstatort in Stadtmitte ermittelt - Untersuchungsrichter

Ein gutes Stück weiter sind die Ermittler des Düsseldorfer Einbruchskommissariats nach den gestrigen Festnahmen. Vor ihrem Fluchtversuch in der gestrigen Nacht waren die drei Insassen des Mercedes PKW nach derzeitigem Ermittlungsstand in ein Wettbüro auf der Worringer Straße eingebrochen und hatten mehrere Spielautomaten aufgebrochen. Die beiden Festgenommenen werden noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

Gegenstände aus dem Mercedes PKW führten die Ermittler zu dem Tatort auf der Worringer Straße. Die drei Männer hatten hier mittels des mitgeführten Werkzeugs eine Tür aufgehebelt und waren in das Wettbüro eingedrungen. Aus den dann aufgebrochenen Spielautomaten entnahmen sie mehrere Hundert Euro Bargeld und fuhren mit dem schwarzen Mercedes über die Graf - Adolf - Straße in Richtung Kniebrücke. Als Beamte der Polizeiinspektion Mitte die Männer in Höhe der Düsseldorfer Königsallee anhalten wollten, flüchteten die Männer in Richtung Kavalleriestraße. Hier verunglückte der Pkw und die Polizeibeamten nahmen zwei der drei Männer fest.

Zu dem Tatvorwurf schweigen die Festgenommenen. Beide sind bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Der 44-Jährige Mann befindet sich derzeit lediglich zur Bewährung auf freiem Fuß. Beide werden noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Dritten Mann dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Autor:

Jürgen Thulke aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.