Spitzenergebnisse für die Billard-Herren und Senioren der Colours

Anzeige
Carsten Sliwka gewann gleich den ersten Seniorenwettbewerb
Düsseldorf: Vereinsheim BC Colours Düsseldorf |

Die Einzelsaison des Poolbillard Verband Mittelrhein (PBVM) wurde am Wochenende mit Turnieren in Solingen und Rheinbach eingeläutet. Die besten Ergebnisse der Düsseldorfer Spieler waren Platz 3 und zweimal Platz 5.

Beim 8-Ball am Samstag im Vereinsheim der Solinger Niners waren Christoph Cüppers und Saschas Kühn die erfolgreichsten Akteure des BC Colours. Beide landeten auf Platz 5. Während Christoph Cüppers dem späteren Sieger Alexander Rehborn (BC Solinger Niners) unterlag, musste Sascha Kühn sich gegen Achim Jahn (BSC Shooters Mettmann) geschlagen geben. Platz 7 ging an Michael Stahl, der zuvor gegen Sascha Kühn unterlegen war.
Ergbnisse 8-Ball der Herren

Einen Tag später in Rheinbach wurde 9-Ball gespielt. Marcel Nottebaum konnte ungeschlagen ins die Vorschlussrunde einziehen. Dort gab es für ihn eine 3-6 Niederlage gegen Christopher Vilz (SSV Colonia). Der Kölner sicherte sich den Sieg durch ein 71 über Dieter Sellbach (1. PBC Rheinbach).
Ergebnisse 9-Ball der Herren

Auch bei den Senioren des PBVM begann am Wochenende die Einzelsaison mit 2 Turnieren. Die Senioren spielten am Samstag 8-Ball in Bonn und am Sonntag 9-Ball beim BSV Wuppertal. Vom BC Colours Düsseldorf war jeweils ein Spieler vertreten.

In Bonn war das Carsten Sliwka, der sich auch gleich den ersten Turniersieg der Saison einverleibte. Er setzte sich gegen die leider nur 4 anwesenden Konkurrenten durch. Platz 2 ging an Peter Link (PBC Much) vor Markus Schmidthaus (PBC Much).
Ergebnisse 8-Ball der Senioren

Am Sonntag war das Spielerfeld schon größer. Boris Grunow spielte mit 13 weiteren Spielern um den Turniersieg. Und der Düsseldorfer drang bis ins Endspiel vor. Dort musste er sich Peter Ernst (BC Remscheider Löwen) geschlagen geben und belegte zum Abschluss einen guten 2. Platz.
Ergebnisse 9-Ball der Senioren

Damit waren sowohl die Herren, insbesondere aber die Senioren gut in die Saison gestartet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.