Plakat

Beiträge zum Thema Plakat

Kultur
Vor dem Düsseldorfer Arbeitsamt: „Der Kaleu ist arbeitsscheu“ steht auf Michael Klammts Plakat. Fotos: privat
2 Bilder

Ein Sauerländer vor dem Düsseldorfer Jobcenter
„Ich bin arbeitsscheu“

Will er provozieren oder ist er einfach nur verrückt? - Das fragen sich derzeit viele DüsseldorferInnen, die beim Jobcenter vorbeikommen und dem Mann in weißer Kapitänsuniform begegnen. Michael Klammt (57) aus Iserlohn hat eine neue Mission: „Ich habe den friedlichen Protest für mich entdeckt“, erklärt er. Die Botschaft ist wie immer klar: Der 57-Jährige, der sich selbst für den faulsten Deutschen hält, steht bis zum 31. August, werktags von 7 bis 12 Uhr, vor der Agentur für Arbeit in...

  • Iserlohn
  • 11.07.22
Kultur
10 Bilder

2. Teil Plakat Blauer Rather aus anderer Perspektive- Fotosafari :- D

Wie im ersten Teil schon erwähnt hat unser Kunstverein in Zusammenarbeit mit "Respekt und Mut" das bunte Düsseldorf, nämlich die kulturelle Vielfalt unserer Stadt dargestellt. Ich habe hier jedes Einzelmotiv etwas anders fotografiert. Nähere Infos zum Kunstverein bei Herrn Coenen unter Tel: 22973820 oder http://www.rather-familienzentrum.de LG: Roland

  • Düsseldorf
  • 25.05.14
Kultur
12 Bilder

Teil 1 Kunstverein Blaue Rather im Rather Familienzentrum zeigt Plakat auf Westfalenstraße in Rath / Fotosafari -D

Öfter habe ich von unserem Kunstverein "Blaue Rather" berichtet, die oft im Rather Familienzentrum Kunstausstellungen haben. Diesmal gab es eine Plakataktion in Kooperation mit dem Verein "Respekt und Mut", der sich für ein multikulturelles friedliches Miteinander aller Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Zunächst zeige ich das Plakat und seine Einzelbilder. In einem zweiten Teil fotografiere ich Ausschnitte des Plakats etwas anders (Teil 2). Vielleicht gelingt mir damit noch eine "Gimpisierung"....

  • Düsseldorf
  • 25.05.14
  • 1
Überregionales
Düsseldorfs Image soll verbessert werden: Oberbürgermeister Dirk Elbers stellte die neue Dachmarke kürzlich der Öffentlichkeit vor.Foto: Siegel
7 Bilder

Die Dachmarke ist da

Ist Düsseldorf gemütlich und volksnah? Oder schicki-micki und arrogant? Um ein positives Image gebündelt nach außen zu transportieren, hat die Stadt eine neue Dachmarke entwickeln lassen. „Das Bild, das wir von unserer Stadt haben, weicht häufig davon ab, wie wir in anderen Städten aber auch international wahrgenommen werden“, erläutert Oberbürgermeister Dirk Elbers. Das soll sich jetzt ändern. Die neue Dachmarke erscheint in zwei Versionen: als „:D“ und als „:Düsseldorf“. Begleitet werden das...

  • Düsseldorf
  • 24.04.13
Kultur
4 Bilder

Plakat-Aktion in Rath "Wach sieht man besser-Du bist im Bilde !" von der Kunstgruppe "DER BLAUE RATHER"

Am Freitag den 21.September wurde, von der Kunstgruppe "DER BLAUE RATHER", das selbst entworfene Plakat zu dem Thema "Wach sieht man besser-Du bist im Bilde" angebracht. Die Künstler haben hierzu ihre individuellen Ideen umgesetzt und die, zu diesem Thema, unterschiedlichsten Bilder produziert. Diese wurden dann als "Gesamt-Kunstwerk" zusammen auf einer Plakatwand angebracht. Das Ergebnis kann noch bis zum 1.Oktober auf der Westfalenstrasse 68 in Düsseldorf Rath, besichtigt werden. Die Künstler...

  • Düsseldorf
  • 27.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.