Sankt Martin 2016 in Düsseldorf-Bilk

Foto: Frank Engels / Lokalkompass

Auch in diesem Jahr feiern die Bilker Martinsfreunde in ihrem Stadtteil das Fest des heiligen Mannes. Die Große Bilker Martinslampen-Ausstellung findet am Samstag, 5. November, 14 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 6. November, 11 bis 18 Uhr, im Gemeindesaal der evangelischen Friedenskirche, Florastraße 55, statt.

In bewährter Zusammenarbeit mit der Bezirksvertretung 3 wurde für die verschiedenen Altersgruppen der Kindergärten und -tagesstätten sowie der Grundschulen, sowie die Seniorenheime des Stadtbezirks der Martinslampenwettbewerb ausgeschrieben.

Wer hat die schönste Laterne?

Die schönsten Laternen werden prämiert. Niemand geht leer aus, denn alle Teilnehmer erhalten einen Trostpreis. Die Preisverleihung ist am Sonntag um 11.30 Uhr. Unter allen anwesenden Teilnehmern wird ein Fahrrad verlost.

Zusätzlich sind in der „Freien Ausschreibung“ alle Kinder bis 17 Jahre, sowie alle Erwachsenen ab 50 Jahre herzlich eingeladen am Wettbewerb teilzunehmen. Auch Gemeinschaftsarbeiten sind willkommen. Die Arbeiten können am Freitag, 4. November zwischen 15 und 19 Uhr abgegeben werden.

Während der Öffnungszeiten ist für das leibliche Wohl gesorgt. Für Kinder steht eine Bastelecke bereit.

Martinszug in Bilk

Der Bilker Martinszug zieht traditionell am Donnerstag,10. November, um 17.30 Uhr ab Siegplatz/Ecke Wupperstraße. Der Zug endet mit der Mantelteilung auf dem Schulhof der GGS Kronprinzenstraße.

Autor:

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht aus Düsseldorf

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Facebook
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Instagram
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.