Gelungenes Winterfest 2016

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Am Mittwoch präsentierten die Projektgruppen ihre Projekte im Rahmen eines Winterfestes.

Ergebnisse zum Thema Europa bildeten den Mittelpunkt der Ausstellung. Zu sehen waren Dioramen und Steckbriefe mit dem Schwerpunkt Weihnachten in unterschiedlichen europäischen Ländern, „Wer wird Millionär?“ Europa-Edition, Banner mit europäischen Sprachen und ein selbst gestaltetes Europa-Spiel. Eine Gruppe hat unterschiedlichste europäische Gerichte zubereitet, von deutschem Kartoffelsalat und Brezeln über italienischer Pizza, englischen Scones bis zu niederländischen Poffertjes. Leider waren alle Gerichte schnell vergriffen. Des Weiteren hatten die Eltern und Mitschülern die Möglichkeit selbst gebastelten Weihnachtsschmuck und Schreibwaren im SV-Shop zu kaufen. Unterhalten wurden die zahlreichen Gäste vom Schulchor, dem Bläserprofil, der Tanz- und Theatergruppe. Alle Europaprojekte werden noch beim Wettbewerb der europäischen Union eingereicht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.