Rezension / Foxtrott 4 von Jonathan Schnitt

Foto: C. Bertelsmann

Jonathan Schnitt ist sechs Monate mit deutschen Soldaten in Afghanistan gewesen, als Reporter. Das Buch "Foxtrott 4" beschreibt diese 6 Monate sehr gut.
Man erfährt viel militärisches über den Ablauf in Kunduz. Schnitt war sehr einfühlsam bei den Interviews mit den Soldaten und Offizieren. Diese geben viel privates preis und reden frei über Ängste, Angehörige und die Einsicht in Afghanistan zu sein. Auch negatives ist zu lesen, denn nicht jeder Soldat ist gern dort.
"Foxtrott 4" ist kein Buch über den Krieg, es ist ein Buch über Soldaten und wie sie sich in einem Krisengebiet fühlen.

Gerade als ich das hier schreibe läuft ein Nachrichtenband am Bildschirm. Wieder 3 Tote ISAF Soldaten bei einem Sprengstoffattentat in Afghanistan.

Wer also wissen will wie es unseren Soldaten in Afghanistan geht bei ihrem Einsatz, der ist mit "Foxtrott 4" gut beraten, wie ich finde.
Aktuell ist das Buch auch, denn immer noch sind Deutsche Soldaten in Afghanistan.

Ich hoffe diese kurze Rezension war Hilfreich für Leute die sich für das Thema interessieren. Ob nun als Ablehner oder als Befürworter dieses Einsatzes deutscher Soldaten im Ausland.

Autor:

Jogi Kendziorra aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.