8. Charity Golf Cup des Lions Club Duisburg Concordia stand unter dem Motto „Kinder – Investition in die Zukunft“

Anzeige
 

Es war ein herrlicher Sonnentag, an dem der Lions Club Duisburg Concordia bereits zum achten Male zum „Charity Golf Cup“ unter dem Motto „Kinder – Investition in die Zukunft“ eingeladen hatte. Austragungsort war auch in diesem Jahr der Golfclub „Golf & More“ in Duisburg-Huckingen.

Bereits seit acht Jahren organisiert der Lions Club Duisburg-Concordia unter Federführung von Claudia und Rainer Peitz den Charity Golf Cup.

Und so trafen sich die Spieler am 6. Juni um 10 Uhr zum „Kanonenstart“ auf der Golfplatzanlage am Altenbrucher Damm um die Meister zu ermitteln.

Der durch die Startgebühren und die anschließende Abendveranstaltung nebst Losverkauf erzielte Erlös aus des Turniers kam in diesem Jahr dem Verein „Bildungslotsen für Duisburg e.V.“ zugute, der den Einsatz ehrenamtlicher Bürger zur Bildungs-Unterstützung von sozial benachteiligten Kindern ab dem Kindergartenalter organisiert.

Ingrid Brommundt, noch amtierende Präsidentin des Lions Club Duisburg Concordia, der die Bildungslotsen initiiert hat und finanziell unterstützt, konnte am Abend Felizitas Bossmann, die Geschäftsführerin der Bildunglotsen begrüßen, die den Anwesenden noch einmal einen kurzen Einblick in ihre Arbeit gab.

Teilnahmeberechtigt waren wieder Mitglieder des Golfclubs und Personen, die Mitglied eines dem Deutschen Golf Verband (DGV) angeschlossenen Vereins sind, sowie Gäste des Lions Clubs Duisburg-Concordia.

Neben dem Golfen für den guten Zweck standen erneut Spaß an Sport und Spiel im Mittelpunkt.

Bei der Abendveranstaltung im Restaurant „Abzweig“, in der die Sieger des Turniers ausgezeichnet wurden und bei der sich insbesondere der „Leo Club Duisburg“ engagierte, fand das Turnier einen lukullischen Ausklang mit Gaumenfreuden und kommunikativem Miteinander.

Für kulinarische Genüsse sorgten die Küchenchefs des Rastaurant und zauberten iberische Köstlichkeiten frisch vom Grill. Nudeln mit Gemüse mit Ente oder Gambas aus der Grillpfanne waren ein kulinarisches Alternativangebot. Andalusische und mediterrane Salate rundeten, wie auch das Dessert „Mascaponecreme mit Erdbeersalat“ das Angebot der Speisen ab.

In festlicher und doch sportlich lockerer Atmosphäre ließen die Lions und Leos gemeinsamen mit den Spielern und Sponsoren den Tag bei einer tollen „After Golf Party“ auf der Terrasse des Golfclubs ausklingen.

Musikalisch hatte man auch einen Topact nach Huckingen geholt. Eine perfekte Helene Fischer Show wurde von Sängerin Jana Janson präsentiert, die dem Original in nichts nachstand.

Eine schöne Tombola bescherte denjenigen, die am Morgen nicht ausreichend punkten konnten, noch einmal die Chance zu gewinnen. Ein Highlight waren die hochwertigen Preise zu denen gleich mehrere Reisen und hochwertiges Golf Euqipment gehörten.

Hier die Liste der Erstplatzierten:


Brutto Herren

1. Platz Sebastian Schenk Golf & more
STV 6.7 Brutto 33 Netto 39 gew. Pkt. 39 Neu 6.1

Brutto Damen

1. Platz Anja Katharina Baudeck Kosaido
STV 5.3 Brutto 30 Netto 34 gew. Pkt. 34 Neu 5.3

Netto HCP Pro bis 18,0

1. Platz Ulrich Drosten Hösel GC
STV 17.9 Brutto 24 Netto 41 gew. Pkt. 41 Neu 16.4

Netto HCP 18,1 bis 36,0

1. Platz Ursula Baaten Mülheim a d Ruhr
STV 21.4 Brutto 24 Netto 45 gew. Pkt. 45 Neu 17.9

Netto HCP 37 bis --

1. Platz Carolin van Uum Golf & more
STV 50 Brutto 6 Netto 46 gew. Pkt. 46 Neu 40

Longest Drive Damen

Menebröker, Jeanette

Longest Drive Herren

Kriedel, Markus

Nearest-to-the-Pin Herren


Volker Volker mit 4,31 Meter

Nearest-to-the-Pin Damen


Heike Werwach-Schlichtenbrede mit 1,07 Meter

Die komplette Siegerliste findet man unter nachfolgendem Link:
http://www.golfandmore.net/57.html

An dieser Stelle möchte ich dem LlONS CLUB DUISBURG-CONCORDIA sowie Golf & more Geschäftsführer Michael Luber für die Einladung zu dieser beeindruckenden Charity Veranstaltung danken.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.