Habe heute Heinz Grieger kennengelernt

Anzeige
Duisburg: Deutschland | Als ich heute morgen mit meinem sizilianischen Nachbarn auf dem Duisburger Motorradtreff "Am Kaiserberg" so meine Runde machte, blieben wir an einer sehr schönen, umgebauten Kawa Z 1300 stehen und mein Nachbar fragte mich, was denn da in den zwei anmontierten, durchsichtigen Flaschen für eine grünliche Flüssigkeit wäre. "Kühlerflüssigkeit denke ich" sagte ich zu ihm. Plötzlich hörten wir eine Stimme aus dem Hintergrund sagen:" Wenn mich jemand fragt, sage ich immer das ist Kryptonit, womit auch Supermann fliegt!" Wir drehten uns um und kamen ins Gespräch mit einem sehr netten, humorvollen Menschen, der sich als Heinz Grieger vorstellte. Wir fachsimpelten dann noch über das "Kryptonit-Motorrad", welches sich als das Motorrad seines Freundes rausstellte. Als wir dann so im Gespräch waren, erzählte uns Heinz ein wenig von sich und das er seit einigen Jahren schwer krank ist. Schwer beeindruckt, trotz einer solchen Erkrankung nicht den Kopf hängen zu lassen und weiter seinem großen Hobby, das Motorradfahren, nachzugehen legte mir Heinz sein Buch "Mensch Heinz" ans Herz, mit einer solchen Bescheidenheit, dass es schon ein grober Frevel gewesen wäre, es nicht mitzunehmen! Heinz hat dann noch einen Kugelschreiber organisiert und noch gleich eine kleine Widmung hineingeschrieben und ich war sehr gespannt auf seine Kurzgeschichten die das Leben schrieb.
Jetzt ist es kurz vor 19 Uhr, ich habe das Buch halb ausgelesen und bin so angetan von diesem Menschen, das ich mich spontan zu diesem Beitrag hinreißen lasse. Ich kann nur sagen lieber Heinz, mach so weiter, ich denke das ist genau Dein Weg und denke daran, es gibt immer irgendwo einen Helmuth (Insider für die die das Buch kennen) der sich schützend vor einen stellt. Und sei es mit einem Kopfstand! :-)

Viele liebe Grüße aus Duisburg Alt-Homberg

Dirk
0
1 Kommentar
349
Heinz Grieger aus Wanne-Eickel | 04.08.2014 | 15:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.